1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FTP

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Superman, Oct 8, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Superman

Superman Kbyte

ich kenne jemanden, der hat ein kleinens netzwerk(3 PCs mit einem Hub) und der hat auf seinem PC irgendsoein FTP-programm installiert. wenn ich jetzt auf seine festplatte zugreifen will, muss ich erst über Ausführen FTP:\\IP eingeben. dann noch konnte er IPs im netzwerk sperren(was bringt das???)

was ist so ein FTP-server, was bringt er, brauch man dazu einen bestimmten port am Hub und hätte ich dieses programm auch einfach bei mir installieren können, damit ich die gleichen "funktionen", wie mein freund habe?????????????

2. Gast

Gast Guest

Ein FTP-Server im Netzwerk bringt erst mal gar nichts,denn dafür gibts ja die Datei-u. Druckerfreigabe.Ich schätze,dass er ihn nutzt,um übers Internet Inhalte seiner Platte anzubieten.Das Sperren von IPs oder IP-Bereichen dient dazu,dass niemand mit einer entsprechenden IP diesen Webserver nutzen kann,ist doch klar.
    Was ein FTP-Server ist ? Sagt doch schon der Name.Man kann übers Internet Dateien von der Platte eines Privat-PCs saugen bzw. uploaden(wenn man die entsprechenden Rechte hat).
    Ich kann nur hoffen,dass dein Freund sich auskennt,denn ansonsten wird er dank NIMDA und Code Red nicht lange seine Freude damit haben.
    Port am Hub ??? Auweia !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page