1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FTTB (Fiber-to-the-Building) Aufbau Hilfe!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ck007, Aug 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ck007

ck007 ROM

Hallo Liebe Community,

ich benötige eure Hilfe und hoffe ihr könnt mir da helfen :)

Und zwar geht es um folgendes. In der Schule, Fach Informatik fangen wir das Thema FTTB (Fiber-to-the-Building) an. Doch vor dem Start sollen wir heraus finden, wie der Aufbau eines FTTB Netzes ist und welche Hardware man vom Provider bis zum Kunden benötigt. Leider finde ich im Internet, keine genau Erklärung dazu.

Meine Frage ist nun, könnte mir eventuell jemand erklären, wir ein FTTB Netz aufgebaut ist und welche Hardware vom Provider zum Kunden benötigt werden?

Wäre super wenn mir da helfen könnte.

Danke im Voraus für die Antworten.

Schöne Grüße
    Christian

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. ck007

ck007 ROM

Ok, Soweit war ich auch schon.. Aber trotzdem Danke.

Doch leider steht da nicht, wie das genau aufgebaut ist. Sonst hätte ich hier bestimmt nicht gefragt.

Desweiteren habe ich nicht einmal das Wort "Hausaufgaben" genutzt. Ist eine Freiwillige Aufgabe. Muss die also nicht machen, möchte Sie aber machen.

Wenn jedoch keiner weiß wie das genau funktioniert, dann ist das nicht schlimm. Man muss ja nicht drauf Antworten. Und so Wikipedia Links müssen nicht sein, so schlau war ich auch schon...

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wenn ich "Fibre To The Building" bei Googels eingebe, gibs Infos wie Sand am Meer.

5. ck007

ck007 ROM

Ja, das weiß ich auch. Ich selbst weiß auch wie das funktioniert. Doch ich weiß nicht, welche Hardware zwischen Provider und Kunde ist.

Das ist mein Problem.

Ich weiß nur, dass beim Provider ein OLT und ODF benötigt wird und beim Kunden ein ONU und Mini-Dslam.

Doch ist weiß nicht ob noch was benötigt wird. Weil die Leitung ja direkt in den Keller des Kunden gelegt wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page