1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Führende Nullen in Excel

Discussion in 'Office-Programme' started by iCebird, Jan 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iCebird

iCebird Kbyte

Hallo,

Wenn ich eine Zelle im Standardformat oder Zahlenformat mit einer Zahl, z.B. 0040 füllen möchte schneidet Excel die vorangestellten Nullen einfach ab.
    Der Punkt Nullwerte in Extras Optionen Ansicht hat hiermit leider nichts zu tun.
    Desweiteren ist es ziemlich lästig immer ein \' voranzustellen oder alle Zellen in Format Text zu ändern.
    Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Vielen Dank
    Ralf

2. Como

Como Byte

Ups, habe gerade erst gesehen, daß Du das schon ausprobiert hattest. So aufwendig ist es aber nicht.......

3. Como

Como Byte

Hi!

Es reicht auch, wenn Du vor die erste 0 ein Hochkomma (\') setzt.... :-))

Gruß
    Como

4. iCebird

iCebird Kbyte

Hi,

Danke erstmal für Deine Hilfe.
    Ich hatte schon die Befürchtung das man das nur über die Zellformate regeln kann.

Ciao Ralf

5. chancen

chancen Kbyte

Hallo Ralf,
    eine Möglichkeit wäre Benutzerdefiniertes Zellformat 00000 ergibt bei Zelleingabe 4 -> 00004.
    Gruss Tschoko

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page