1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Führerschein-Vorbereitung am PC

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Dario., Oct 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. barney

barney Byte

Ich persönlich find das kostenlose Programm von der gleichnamigen Webseite genial. Das sollte man sich echt antun.

Ciao

2. Dario.

Dario. Kbyte

Hab mich selbst mit XDrive auf die Prüfung vorbereitet,
    die meisten Fahrschulen haben das Programm im Angebot,
    das gute und vor allem wichtige an Führerscheinprogrammen
    ist, daß sie die originalen Fragebögen beinhalten,
    man lernt warscheinlich nicht wirklich was, aber
    hauptsacher es ist klar wo die Kreuze hingehören *g*
    man will ja die Prüfung schaffen und das mit
    geringstem Aufwand, so lernt man in den meisten Fallen
    ja auch manuell.

Stand in diesem Bericht leider nicht bei, aber soviel
    ich weiß, hat der Vogel Verlag der XDrive macht
    ein Exklusivrecht auf die originalen Frageböden,
    mein Tipp: Nichts anderes !

Gruß Dario

3. baslu

baslu Byte

Hab auch XDrive verwendet (ist schon wieder >2 Jahre her, wie schnell die zeit vergeht :-)). Zum Ueben ist es ok, aber wenn man nur eine bestimmte Frage nachschlagen wollte, hatte man keine andere Chance, als den kompletten Bereich durchzugehen.

baslu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page