1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Für 209 Euro: Windows Vista Ultimate + Office 2007 Pro zum Schnäppchenpreis

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by feivel21, Oct 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

wer sich anmeldet und nicht hingeht muss die Anmeldegebühr trotzdem entrichten lt. AGB des Veranstalters.

2. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Dann ist das ja kein Schäppchen mehr fast 250,- Für eine Veranstaltung wenn die Gutscheine einen Gesamtwert von 600,- € haben, dann kann man von 600,00 € ,242,44 abziehen bleibt ein Differenzbetrag von € 357,56 Also im Klartext wenn man die Gutscheine Einlösst Kosten Windows Vista Ultimate Und Office 2007 Professional zusammen € 357,56

3. Dukeman

Dukeman Byte

@ BLUE-SKY
    Wo sind denn die AGB? Hast du nen Link?

Hier hat einer weiterhin nicht verstanden:

Du zahlst nur den Teilnehmerpreis (min. 209€ zzgl. MwSt.)! Vista und Office 2007 bekommst du dann als Teilnehmer umsonst dazu...und zwar in Form von Gutscheinen. Die Produkte werden dir dann kostenlos zugesendet, sobald sie offiziell verfügbar sind, also wohl Anfang 2007. Du zahlst keinen weiteren Cent für die Produkte!
    Alles klar?

4. Irgendwie komm ich jetzt ganz durcheinander !
    Also ist es nicht möglich wie ich mir gedacht habe das ich...
    Hingehe -> Anmelden -> Irgend nen wisch " als beweis " bekomme -> dann wieder gehe (also sofort danach, will mir da nichts zeigen lassen oder sonstwas !) -> und später Vista und Office geschickt bekomme... für wie gesagt 209€ + MWST !

Die Rechnung von Blue-Sky gefällt mir da garnicht... :-(

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

:aua: - das kann ja eine Veranstaltung werden. :rolleyes: Da der Preis in netto angegeben ist, hoffe ich mal, dass man die Notbremse zieht und nur Leute mit Gewerbeschein oder entsprechende Firmenbestellung rein lässt. :cool:

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Weiß jemand zufällig, ob man auch die 64bit-Version bekommen kann?

Mfg

7. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Ich habe mal bei Microsoft angerufen und die haben mir das Bestätigt was ich befürchtet habe Auf meine Frage ob man da als Privatperson reinkommt antwortete Microsoft mir Nein

1. man Bekommt für seine Anmeldung die 242,44 brutto also incl. Mwst kostet (Gewerbenachweis ist Beim Einlass mitzu bringen und vorzuzeigen) Da haben sie vergessen drauf hinzuweisen. als Dankeschön für die Teilnahme bekommt man einen Gutschein im Wert von 600,- von diesen Wert darf man dann eben die Entrichtete Teilnahmegebür also € 242,44 abziehen und 357,56 als Restsumme bezahlen.

War mir ja klar Bill Gates hat nichts zu verschenken.

8. Sonix2001

Sonix2001 ROM

Das wäre ja eine besonders arglistige Täuschung seitens Microsoft. Sogar die PC-Welt-Redaktion hätte das ja dann anscheinend falsch verstanden.

Allerdings spricht gegen diese 357,56€ Restgebühr, dass die Produte bei Verfübarkeit zugesandt werden und nicht die Gutscheine.

Das mit dem Gewerbenachweis hätte imho bei der Anmeldung auch erwähnt werden müssen.

9. Dukeman

Dukeman Byte

Na, das ist ja klasse! Dann ist das Schnäppchen ja kein Schnäppchen mehr, zumal der Otto-Normaverbraucher eh nie einen Zugang zu der Roadshow bekommen wird.
    Seltsam ist nur, dass man mich telefonisch bei MS nicht auf die Gewerblichkeit hingewiesen hat, obwohl ich angab, als Privatperson dort erscheinen zu wollen, also eben gerade nicht für eine Firma.

10. kalweit

...dann wäre es ein Gutschein über 242,44 Euro. In den Teilnahmebedingungen ist von einem Gutschein über 600 Euro die Rede (in dem Fall netto).

EDIT: jetzt macht ihr einen noch ganz kirre: selbstverständlich kein Gutschein über 600 Euro, sondern ein Gutschein über die Software, welche einen Wert von ca. 600 Euro hat.

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Zitat von der MS-HP:

Frühbucherrabatt und kostenfreie Produkte - melden Sie sich jetzt an
    Erfahren Sie mehr über die Ready for a New Day Roadshow zu Windows Vista, 2007 Microsoft Office System und Exchange Server 2007 - und nutzen Sie die Gelegenheit, sich direkt online zu registrieren! Schnell sein lohnt sich: Wenn Sie sich bis zum 25. Oktober 2006 anmelden, erhalten Sie einen Frühbucherrabatt in Höhe von 50 Euro. Zudem bekommt jeder Teilnehmer der Roadshow neben weiteren Give-Aways einen Gutschein für Windows Vista Ultimate und Office 2007 Professional Edition - Software im Wert von mehr als 600 Euro, die wir Ihnen bei Verfügbarkeit der finalen Produkte zukommen lassen.

Der obige Absatz sagt eindeutig aus, dass jeder Teilnehmer Vista und Office bei Verfügbarkeit zugesandt bekommt und zwar ohne nochmals was zahlen zu müssen.
    Für mich ist das völlig klar.

Mfg

12. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Jetzt bin ich selbst ganz durcheinander...

Wenn ich Sie richtig verstehe, dann zahlt man die Teilnahmegebühr und muss dann nochmal 357,56 zahlen für Vista & Co.??

Wer hat das gesagt? Microsoft??

@Falcon37
    Bei Vista wird nicht mehr zwischen 32- & 64-Bit-Fassung unterschieden (außer Windows Vista Starter Edition). Der Käufer erwirbt also beide Versionen und kann die von ihm benötigte installieren.

13. kalweit

Genau so steht es da. Ich denke jeder, der den Nettopreis richtig zugeordnet hat (Veranstaltung nicht für Privatleute), hat auch den Rest begriffen.

14. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Ja das ist die Auskunft die man mir an Telefon gab. :aua:

15. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Ich denke mal das es Microsoft folgendermaßen machen wird. Bei Einlösung des Gutscheines werden vom Wert 600,- 242,44 € abgezogen und die Differenz 357,56 bezahlt man dann entweder per Vorkasse oder eben Nachnahme bei erhalt der Ware bzw. mit Kreditkarte. mal sehen.

Werd mal sehen ob ich von Arbeitsamt einen Bildungsgutschein für diese Veranstaltung bekomme. :ironie:

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

So läuft das ganz bestimmt nicht.

Mfg

17. kalweit

...na super - nur noch auf der Warteliste. :(

18. juergenius

juergenius Kbyte

Stimme dem voll zu.
    Irgendwie ist da eine Debatte reingekommen die nur Verwirrung schafft. Auch ist nirgendwo etwas zu sehen was dem "Privatmann" den Zugang zur Roadshow verwehren würde. Ich konnte mich gestern für Augsburg (inzwischen zu) anmelden - Eintrag für Firma und Abteilung war kein Muß-Feld.
    Inzwischen warte ich auf die Anmeldebestätigung - hoffe da geht nix schief

mfG - Jürgen

19. angelshelter

angelshelter Kbyte

Dann war also meine Frage wegen dem Gutschein usw. gar nicht so unberechtigt.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

20. Dukeman

Dukeman Byte

Nicht nur du! Könnte die PC-Welt Redaktion nicht einmal anfragen wie das nun ist?:

1. Dürfen auch Privatleute an der Roadshow teilnehmen?

2. Bekommt man den Gutschein für Vista und Office 2007 nur dann, wenn man auch dort erscheint?
    Könnte ja auch sein, dass Firmenmitarbeiter den Termin nicht wahrnehmen können, da sie in der Firma doch an dem Tag gebraucht werden.

3. Muss noch etwas zugezahlt werden, um die Produkte zu erhalten?

Ihr von der PC-Welt habt doch sicherlich bessere Kontakte als wir, die sich mit zum Teil inkompetenten und schlecht informierten Call-Center-MitarbeiternInnen rumschlagen müssen.
    Bitte bringt da mal Licht ins Dunkel! Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page