1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Für 209 Euro: Windows Vista Ultimate + Office 2007 Pro zum Schnäppchenpreis

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by feivel21, Oct 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tillrob

tillrob Byte

Hallo! Ich wollte nur noch wissen, ob man sich jetzt noch anmelden kann?

2. Krieg

Krieg Byte

nee kann man nicht weil alle ausgebucht sind....da kommste reichlich spät

3. Vor ca. zwei Wochen habe ich die Rechnung erhalten. Gestern wurde der Rechnungsbetrag abgebucht.

Zumindest das hat schon mal geklappt ;-)

Ich fahre übrigens am 04.12. nach Stuttgart. Augsburg wäre zwar näher gewesen, das war aber schon ausgebucht, und auf die Warteliste wollte ich mich nicht verlassen. Ich kann eine MItfahrgelegenheit aus dem Großraum nördlich München anbieten. Wer Interesse hat, kann sich melden.

Gruß
    Peter

4. d_k_k_y

d_k_k_y Byte

Anscheinend gibt es wieder ein paar Plätze für die (neue?) Veranstalltung in Nürnberg. ;)

5. Woher hast Du denn diese Info?

6. Krieg

Krieg Byte

Das stimmt wohl mein Microsoftbeauftragter bestätigt mir das, nur genaues können das Eventeam etc noch nicht sagen.

7. d_k_k_y

d_k_k_y Byte

8. otto42

otto42 Kbyte

9. Dukeman

Dukeman Byte

Da stellt sich bei den Preisen die Frage, ob das die Vollversionen sind oder "nur" Upgrades. Der Preis von 184,32 € für die Ultimate (auch wenn es sich dabei um eine SB handelt) ist doch schon arg weit entfernt von den US- und Amazon-Preisen.
    Was mich jedoch am meisten stutzig macht ist der Verfügbarkeitstermin. Der 11.12.06 kann ja kaum stimmen, oder?!

10. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

:jippie: :jippie: :jippie:
    Ich ab mich mal bei Sotware Trading schlau gemacht und ein paar Grundlegende Fragen geklärt.
    1.
    Es sind System Builder Vollversionen und keine Updates
    2.
    Die sind deshalb so extrem Preiswert, weil sie Ohne bunten Verkaufskarton, ohne Handbuch und ohne den Berühmt Berüchtigten Supportanspruch bei Microsoft ausgeliefert werden.
    3.
    Der Termin 11.12.2006 Stimmt auch, da es sich um Systembuilderversionen handelt, die ab dem 30.11. 2006 an PC Hersteller und Händler geliefert werden
    und auch ohne das sie an eine Neuen PC gekoppelt sind Verkauft werden dürfen. :jippie: :jippie: :jippie:

11. Dukeman

Dukeman Byte

Danke für die Infos, BLUE-SKY! Das ist allerdings ein verdammt guter Preis! Und wer braucht schon für Vista eine bunte Verpackung, ein Handbuch (:D)...und Support von MS?! Das benötigen wirklich nur die Wenigsten. Und wer meint, dies zu brauchen, der glaubt auch an "saugute Schnäppchen" beim roten Riesen. ;) Da spielt man doch fast mit dem Gedanken sich diese SB-Version zu kaufen und nicht zu warten, bis man dann die "offizielle" Version von MS zugeschickt bekommt. Die Retail kann man dann statt dessen gewinnbringend verkaufen. ;)

12. StefanJ

StefanJ Byte

also für alle ein kurzer eindruck meinerseits:

gelungene veranstaltung, super kontakte (dienstlich) mit anderen edv admins, tolle vorstellung, interessante news

13. d_k_k_y

d_k_k_y Byte

Hi Stefan,

was zieht man den da so an? Anzug oder eher Jeans und Hemd?

Gruß,
    Daniel

14. StefanJ

StefanJ Byte

hallo, da ich da halb dienstlich da war, war ich in business klamotten da. der großteil der edv admins auch, erstaunlicherweise. aber es waren auch "normal" angezogene leute da. also nicht übertreiben. sauber gepflegt und wohl riechend reicht aus;)

15. Dukeman

Dukeman Byte

Klingt ja vielversprechend! Bei mir geht es Mittwoch los. :)
    Und was beinhalten jetzt die Gutscheine: Vollversionen oder Upgrades? Steht da etwas zu drauf?

16. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Es gibt keine Gutscheine. Deine Rechnung beinhaltet den Anspruch auf die Produkte. Selbige werden im Januar verschickt und sind die ganz normalen Vollversionen (ob eventuell "nur" SBE weiß ich nicht). Ansonsten: ich fand es eine recht überfüllte Marketingveranstaltung. Die Möglichkeiten von Vista+Office sind für größere Firmen im Zusammenspiel mit Exchange und dem zukünftigen Communication Server bestimmt interessant, aber im Bereich bis 100 Mitarbeiter kaum zu bezahlen (zumal für manche Dienste nach wie vor eine externe Infrastruktur in Anspruch genommen werden muss - z.B. Integration externer IM-Netze). Der "Privatanwender" profitiert kaum von den neuen Möglichkeiten.

17. Dukeman

Dukeman Byte

Wie, es gibt keine Gutscheine? Selbst MS schreibt doch auf der Page zur Roadschow:

Quelle: http://www.microsoft.com/germany/Events/launch2007/itpros/preise-giveaways.aspx

Von "Anspruch auf die Produkte ist in der Rechnung enthalten" steht da nichts. Auch steht auf meiner Rechnung nicht, dass ich diese Produkte bekäme bzw. ich darauf einen Anspruch hätte. Das finde ich jetzt ausgesprochen verwirrend, ja sogar inakzeptabel seitens MS! Man hat also nichts Schriftliches in der Hand, dass man die Produkte auch tatsächlich erhält. Überspitzt ausgedrückt könnte dies also ein verdammt teures Mittagessen werden.

18. StefanJ

StefanJ Byte

also das schriftliche hast du ja in der hand bzw. im web. ichhabe mir die site ausgedruckt und zu der rechnung gelegt. abgesehen davon dass ich nicht glaube dass ms soviele vorsätzlich aufs kreuz legt...der imageschaden wäre nicht auszudenke da die veranstaltung bundesweit stattfindet. ein kunde von mir sagte mir dass laut dem infoletter von ms die produkte sogar dort verteilt werden sollten allerdings waren die noch nicht fertig.

19. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hm, wenn dir rund 1000 Zeugen, die es in den Keynotes vom Verantwortlichen der Roadshow gehört haben nicht reichen, dann solltest du die Software eh nicht einsetzten, schließlich spioniert die dich bis auf's Letzte aus und MS ist ja nach deiner Auffassung eh nicht zu trauen. :rolleyes:

20. Rach78

Rach78 Kbyte

es müssen wohl Vista Ultimate Vollversion, ca. 450euro und Office 2007 Pro , Vollversion ca. 525Euro sein, alles andere wäre einfach Betrug.

Updates sind es meiner Meinung nach nicht, sonst würde das was stehen wie "sie erhalten Vista Ulimate, um ihre bestehende Windows Version upzudaten" oder sowas ähnliches.
    Allerdings kann man auf Ultimate nicht updaten, einzige möglichkeit ist, man hat schon eine andere Vista Version. Von XP Pro auf Vista Ultimate ist nicht möglich, stand zumindest mal wo.

Auch wurd doch was gesagt von wegen 32bit UND 64bit. Das muss auch die Vollversion sein, die SB Versionen sind immer nur entweder 32bit oder 64bit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page