1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

für 800 EUR Komplett PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MartyMcFly1000, Feb 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

daher ich in absehbarer Zeit eine neues System zusammenstellen möchte, sind vorerst noch ein paar Fragen zu klären. Würde mich freuen, wenn ich hier ein wenig Hilfe bekommen könnte.

Welches Mainbord empfehlt ihr? Das bedeutet, welches Mainboard gibt es zu einem vernünftigen Preis, welches aber trotzallem gute Leistungen hat. Ich habe da schon mal an ein AM2 Sockel gedacht. Das System was später gebaut werden soll, wird nur für aufwendige Spiele benutzt.

Wo wir gerade beim Thema sind. Habt ihr auch ne Idee für ne vernünftige GK und nen Vernünftigen Prozessor?

Vielen Dank und noch einen schönen Rosenmontag!

2. Hallo zusammen,

ich möchte geschmeidige 800 EUR in ein neues System investieren.
    Das System wird dann zu 90% für Spiele genutzt, dementsprechend benötige ich also gut Power, so dass ich auch in zwei Jahren noch den Genuß eines aktuellen PC-Spiels haben kann.

Welche Komponenten soll ich nehmen, was sind so die Preis-Leistungs-Sieger?
    Dachte da an ein AM2 Board, an eine 8800 GTS, und vielleicht an einen 6600+.

Könnt ihr mir helfen?

Danke!:jump::bitte:

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. besser erstmal suchen, stimmts? Danke, werde mich bessern!:bet:

5. warum sockel 775? wo ist denn der entscheidene unterscheid und vor allem, warum kein AMD? war es nicht immer so, dass der AMD der eigentliche "spieleprozessor" war oder ist?

6. fl000

fl000 Guest

CPU: Q6600
    Kühler: Scythe Mugen
    MB: Gigabyte P35 DS3 oder MSI P35 Neo2 FR
    RAM: 2 GB DDR2 Aeneon PC6400 CL5
    Graka: Jetway 8800GT 512 MB
    Gehäuse: Coolermaster Centurion RC534
    NT: Corsair 520W
    Festplatte: Seagate Barracuda 7200 10 250GB
    LG DVD LW
    Samsung DVD Brenner

TOP PC für ca € 800

7. vielen dank floo. nur ist die platte nicht ein wenig klein? ich spekuliere so auf 500 GB, oder macht es sinn einen kleinere zu nehmen?

bibt es einen großen unterschied zw der 8800 gt und der 8800 gts?

8. fl000

fl000 Guest

ob die platte zu klein ist oder nicht, liegt im auge des betrachters. Die von mir genannte Festplatte ist z.Z. die beste, die du zu diesem Preis bekommen kannst. Und 250 GB würde "mir" ausreichen.

Unterschied gibt es zwischen der GT (g92) und GTS (g92) schon. Die GTS ist etwas besser. Aber hier musst du wieder entscheiden, ob es dir der Aufpreis wert ist. Für aktuelle Spiele reicht momentan auch die GT aus.

9. XPC

XPC Megabyte

Unter Berücksichtigung der Lieferbarkeit würde ich bei www.hardwareversand.de so bestellen, wenn's ein AMD-Sys werden soll:

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 30,64 € 30,64 €

Scythe S-Flex Gehäuselüfter 800rpm
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 10,74 € 10,74 €

ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 80,54 € 80,54 €

2048MB-Kit DDR2 takeMS Mach2 PC1066 CL5
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 96,17 € 96,17 €

Rechner - Zusammenbau
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 19,99 € 19,99 €

AMD Phenom 9600 Black Edition, Sockel AM2+
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 197,41 € 197,41 €

XFX GeForce 8800GT 600M, 512MB DDR3, PCI-Express
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 223,22 € 223,22 €

Samsung SH-S203D bulk schwarz
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 27,39 € 27,39 €

ASUS M3A, Sockel AM2+, AMD 770+SB600, ATX
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 69,94 € 69,94 €

WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 81,87 € 81,87 €

Summe: 837,91 € 1

WENN du die CPU irgendwann übertakten möchtest, wäre ein anderer CPU-Kühler fällig: Xigmatek

10. danke, so in etwa habe ich mir das auch vorgestellt!

hmm, arbeitest du bei der firma? sieht fast so aus;-)

11. XPC

XPC Megabyte

Nein - Ehrenwort ! ;)

12. klar, verstehe ich! natütlich muss man ja immer in die zukunft blicken und im auge behalten, was da noch alles an richtig guten und vor allem leistungsfressenden spiele und anwendungen kommt.
    hast du durch zufall im kopf, wie groß der preisunterschied zwischen der gt und der gts ist?

13. XPC

XPC Megabyte

14. wirklich ein guter Kurs.

Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass du Provi bekommst von dem Laden!:baeh:

15. XPC

XPC Megabyte

Ok - dann zählt mein Ehrenwort nix und ich bin ein Lügner.

16. tschuldige, nehme alles zurück und dein ehrehwort ist gold wert!

KEINE IRONIE!!!!!!!:eek:

17. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Nein er bekommt keine Provi soviel ich weiß (wehe wenn ich dich erwische:-))
    Zum System. Der Phenom ist nicht empfehlenswert da für den Preis zu langsam und die CPU hat Bugs.
    Von daher ab 800€ auf alle Fälle auf Intel gehen. Evtl. bekommt es AMD ja mit den neuen CPU´S wieder hin Intel zu schlagen wie zu den ersten X2 Zeiten.

18. Vielen Dank, dass ist die Aussage, die ich noch brauchte! Laut CB ist der E6750 ganz weit vorne! Oder lieber einen Stärkeren?

Wie sieht es denn mit einem MB aus? Idee? kann auch die 800 EUR übersteigen, nicht das Problem, sollte nur Zukunftssicher sein!

19. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der E6750 ist in Ordnung. Dazu ein Gigabyte GA-P35-DS3.

20. Hmmm, das ist ja ganz nett! Aber so richtig sehe ich den Vorteil des E6750 noch nicht gegenüber dem Q6600!

Warum ein DS3 Board und nicht ein DS4?

Danke!:confused:

Naja, er ist günstiger:-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page