1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Für alle Hilfesuchenden - ein FAQ...

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by SoF, Feb 23, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SoF

SoF Halbes Megabyte

s Speichertiming. Bei 100 MHZ Ram immer beide Werte auf 2 setzen. Bei 133 MHZ machen einige Rams schlapp und vertragen das nicht. Da muß man dann eben ausprobieren.

Frage: Was ist der Unterschied zwischen NoName Ram und Marken-Ram (z.B. Kingston, Infineon)?
    Antwort: Markenrams sind eindeutig die besseren Ram\'s. Es haben einige Leutz die letzten Tage munter diskutiert und aus vielen praktischen Erfahrungen geht hervor, dass es sich lohnt mal die 20% mehr für Markenspeicher ausgeben, denn der hält bedeutend mehr aus (siehe auch CAS und RAS) und macht bei Systemen mit mehr als 2 Speicherriegeln auch bedeutend weniger Probleme.

Frage: Wird der Ram bei der Übertaktung in Mitleidenschaft gezogen?
    Antwort: Ja, der Ram wird mit übertaktet. Aber gute Module halten ein paar MHZ mehr locker stand. Auch hier haben Markenmodule eindeutig die besseren Karten.

Das sind so die wichtigstens Fragen, die in letzter Zeit so aufgetaucht sind. Damit ich nicht immer wieder die selben Antworten schreiben muß, habe ich das hier jetzt endlich mal zusammengefaßt.

MFG @all yours SoF

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page