1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Für Faxgerät eine Extranummer ?

Discussion in 'Smalltalk' started by prodigydriver, Feb 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

müßte ich wenn ich mir ein FAXgerät zulege einen ISDN Anschluß installieren lassen oder könnte ich das Gerät auch parallel zu meinem Telefon laufen lassen, das heißt wenn ein FAX kommt nimmt es das automatisch auf. Geht sowas überhaupt ?

P.S. Ich habe absolut keine Ahnung von der Materie !!!
    MfG prodigydriver

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die meisten Faxgeräte haben eine sog. Faxweiche, an die man ein Telefon anschließen bzw. parallel betreiben kann - d.h. du brauchst keine extra Nummer.

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Am einfachsten funktioniert das mit einem Kombigerät, Fax und Telefon in einem Gerät. Ansonsten schaltest du eine sogenannte Faxweiche dazwischen, die ordnet ein Fax durch die Faxkennung automatisch dem Faxgerät zu.

4. EBehrmann

@ kalweit
    Da hast du schon abgeschickt, während ich noch geschrieben habe. Ich wusste aber nicht, dass die heutigen Geräte schon eine Faxweiche eingebaut haben.

5. kalweit

Ist vermutlich eine Preisfrage - hab schon seit Jahren ein "Computerfax" und davor ein Gerät mit eingebauter Weiche... (aber k.A. wg. der Typenbezeichnung)

6. EBehrmann

Ich nutze auch seit vielen Jahren Computerfax. So kann ich sämtlichen Werbemüll schon vor dem Ausdruck löschen und die wichtigen Dinge im richtigen Ordner abspeichern.

7. @All

Vielen dank für die schnellen Antworten. d.h. also, dass ich mit meinem analogen Anschluß mit DSL ohne weiteres da wo ich jetzt mein Telefon am Splitter einstecke ein Kombigerät (Fax/Telefon) betreiben könnte, richtig ?

Ciao prodigydriver

8. kalweit

Ja........

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page