1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Für jeden Benutzer individuelles Startmenü

Discussion in 'Windows 7' started by Cheeze, Mar 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cheeze

Cheeze Byte

Hallo,

ich möchte gerne für jeden Benutzer unterschiedliche Startmenüs haben.
    Habe zwei Benutzerkonten. Als ich Startmenüeinträge vom 1. Konto gelöscht habe waren diese auch im anderen Startmenü des 2. Konto verschwunden. Ich mlchte aber das beide voneinander unabhängig sind. Wie und wo kann ich das einstellen?

Vielen Dank...

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Um was für Startmenü-Einträge soll es denn gehen?
    Das Startmenü gehört zu jedem Benutzer.
    Allerdings gibt es natürlich auch einen Ordner für Programmlinks, auf den alle Benutzer zugreifen. Wenn du solche Programmlinks einem Benutzer vorenthalten willst, muss du sie aus "alle Benutzer" in den Benutzerordner verschieben.

3. Cheeze

Cheeze Byte

Ich meine, wenn ich Beispielsweise ein Programm Installiere wird im Startmenü "Alle Programme" ein Eintrag erstellt. Nun möchte ich das in einem Startmenü zwar der Eintrag noch da ist aber im anderen nicht.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das hatte ich doch gerade erklärt. Bei alle Benutzer rausnehmen und bei den Benutzern, die den Eintrag haben sollen, ins persönliche Startmenü einfügen.

5. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

die Einträge für alle User stehen hier.

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

Die Einträge für jeden User persönlich hier.

C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu

Uwe

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Aber nicht bei einem deutschen WIN 7.
    Da heißt es :
    C:\Benutzer\....

Gruß chipchap

7. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Rufe doch mal zum Spaß bei dir den Windows-Explorer auf, markiere Benutzer auf C: und klicke bei gedrückter Shift-Taste mit der rechten Maustaste auf Benutzer ... Du findest im Kontextmenü den Eintrag:"Als Pfad kopieren..." und klicke ihn an und füge den Inhalt der Zwischenablage in ein Notepad-Fenster ein... da wird dann "C:\Users"
    stehen. Auch auf dem Reiter Freigabe der Dateiordner-Eigenschaften findest du Users, obwohl auf dem Reiter Allgemein Benutzer steht ... oder du klickst mal eine Verknüpfung an...

Attached Files:

Last edited: Mar 9, 2010
  8. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

Doch, auch dort. Das hängt mit der generellen Struktur von Vista / W7 zusammen. Aus Zeitgründen und weil es hier nicht gefragt ist, lasse ich aber weitere Ausführungen dazu. Klicke in die Adresszeile und Du siehst den "englischen Unterbau".

Uwe

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Daß Vista multilingual ist, ist mir klar.
    Man sollte nur den Fragesteller nicht noch damit verwirren, indem man ihn Verzeichnisse suchen läßt, die er so einfach nicht findet. :)

Guß chipchap

10. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

Naja, er wird eher den Ordner "Benutzer" nicht finden. Aber OK, ich verstehe was Du meinst.

Uwe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page