1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Für Spiele: AMD Quad Core oder Intel i3/i5 ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by OptixPro, Sep 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OptixPro

OptixPro Byte

Hallo,

eignet sich für ein Notebook, das für gelegentliches Spielen, sonst aber "nur" zum Surfen im Internet, Videoschauen u.ä. gedacht ist, eher ein Quad Core (z.b. AMD A6-3420M) oder ein i3 (z.b. i3-2350M) oder i5 Prozessor?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dafür eignet sich jede CPU. Die Grafik muss lediglich HD-fähig sein für höher aufgelöste Videos. Der i5 ist am teuersten und wenn man ein begrenztes Budget hat, muss dann an anderen Stellen gespart werden.
    für Spiele ist die Grafikleistung am wichtigsten. Da hilft ein i5 nicht weiter, wenn es nur HD3000 Grafik gibt. damit kann man kaum spielen.

3. OptixPro

OptixPro Byte

Und wenn die Grafikkarte ausreichend ist, um ein Spiel flüssig auf ca. niedrigen bis mittleren Details zu spielen, sagen wir eine Nvidia GeForce GT630m wäre dies, gibt es dann eine CPU-Leistung, die man mindestens erreichen sollte, um einen reibungslosen Ablauf zu bekommen?

Oder benötige ich eine "gute", leistungsstarke CPU nur, wenn ich viele sonstige Anwendungen machen möchte.

lG

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das hängt von den Voraussetzungen des Spiels ab.

5. Darkhound

Darkhound Kbyte

Wenn Du Dir den i5 leisten kannst (und den Kauf auch nicht hinterher bereust!), dann nehm den i5. Ich würde, da ich Intels Finanzpolitik nicht unterstützen mag, den AMD nehmen. By the way..., tue ich nächsten Monat auch^^ (wird ein Phenom).

Ist wie immer diese Glaubensfrage Intel vs. AMD - da gibt es kein pro und contra, beides ist schick und hat seine Daseinsberechtigung.

Kommt echt immer auf das Spiel drauf an, welches Du zocken möchtest..., hat es CPU- oder Grafikunterstützung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page