1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

für was ist die datei NPROTECT.exe

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by fabifri, Mar 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

hi @ all
    hab seit gestern folgendes problem
    bei mir im taskmanager hab ich seit gestern ein prozess der sich NPROTECT nennt.

ich vermute dass das etwas mit Norton Auto Protect zu tun hab, denn ich früher mal hatte(inzwischen hab ich neu aufgesetzt). hab gestern Systemworks2004 installiert, hab aber bewusst keine AntiVirus komponennten installiert, aber von wo kommt dann NPROTECT?

weis jemand rat wie ich das wegmacht, der blöde 19. prozess frisst mit 7MB von meinem wertvollen 1GB Speicher...

mfg fbaifri

2. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

naja das ist klar.,..
    ich glaube dass der staatsanwalt auch ein langes gesicht mache wen ich die datei mit dem intensiv-modus "mehrmals überschreiben" schreddere..und dann noch defrag und dass ganze ohne norton und ohne störende prozesse

mfg fabifri

3. Woiso

Woiso Kbyte

UnErase leeren,Speed Disk drüber laufen lassen und der Staatsanwalt macht ein langes Gesicht.......darauf kannst du Einen lassen. ;)

4. nippler2

nippler2 Byte

geh einfach mal in die computerverwaltung und dann auf dienste

da deaktivierst und beendest du den dienst einfach

mfg andre

5. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

ach ist doch egal
    thread ist eh :rip: :zu:

mfg fabifri

6. ign

ign Megabyte

= 228,99 ?

Sodele - und jetzt Du!

Sorry - falscher Tret - mich doch einer!

Mod - bitte verschieben oder am Besten ganz löschen - Danke!

7. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

also der prozess ist weg, das system works auch und ich hab wieder 7MB von 1024MB mehr frei
    mfg fabifri

8. ign

ign Megabyte

Hallo!

Ja, das ist richtig - aber der Prozeß belegt nur 4.380 KB - die Automatik von NAV belegt 7.288 KB.

Und das mit der Belegung und dem "Verbrauch" bei 1 GB RAM sehe ich mal mit Humor.
    Schalte doch mal den Prozeß ab und schau in die Systemleistung, wie die beim Wiedereinschalten des NPROTECT in die Knie geht ...;)

9. ign

ign Megabyte

@wolfgang77

Letzteres gilt auch für den StA - sorry für MP3's etc.

:cool:

Gruß
    Wofgang

10. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

hab ja den Papierkorb zuerst in den Optionen so deaktiviert, dass das Nprotect weg war, aber der Prozess war noch da, um dass ging es mir ja...

mfg fabifri

11. ign

ign Megabyte

Hallo zusammen!

1. Richtig! Anstatt doppelt zu klicken, einfach mal einen Rechtsklick auf den Papierkorb machen - dann kann man alle Einstellungen ohne Formatieren, Deinstallieren, Neuinstallieren etc. vornehmen.
    2. Das Entfernen wäre somit unnötig gewesen. Vielleicht hilfts ja doch manchmal - wenn man so an der Kiste schraubt und sich mit der Software, die da so auf der Kiste vor sich rumwerkelt ein wenig befasst.

:tröst:

12. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

sodala

deinstalliert und weg ist sie + der protect-papierkorb.

danke für eure AW´s
    mfg fabifri

13. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

also wenn ich den "Papierkorb mit norton protect" ausschalte müsste auch der Unerase assistent weg sein?

das nerft, denn jedes mal wenn ich den papierkorob doppelcklicke offnet sich norton...

mfg fabifri

EDIT: der Prozess sollte auch beendet sein normalerweise...
    lg

14. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

So ist das halt mit Norton, die Datei hat mit dem erweiterten Papierkorp zu tun. Selbst wenn du den Papierkorb leerst werden die Dateien immer noch von Norton in einem spez. Bereich deiner Festplatte gespeichert. Das ist für alle denen der Löschschutz des Papierkorbes nicht reicht und die kein Unerase-Programm besitzen. Halte das für ziemlich überflüssig wie die meisten Tools dieser Norton-Software.

Der Staatsanwalt freut sich immer wenn NPROTECT läuft, bei den Leuten die ihre MP3's löschen und auch brav die freien Plattenbereiche mehrfach überschreiben... Norton zaubert alles wieder an das Tageslicht.

15. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

ja, genau! das sind da so die komischen Dinge, die passieren, wenn man Norton installiert! :D
    Glaub mir, ich hab mich Tage damit rumgeschlagen, was zu wem gehört und dann hab ich formatiert. Das war mir dann doch alles zu blöd!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page