1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Für welchen soll ich mich entscheiden?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Firefly644, Feb 3, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Firefly644

Firefly644 Byte

Hallo. Ich bin in der Computer Hinsicht nicht der große Kenner. Ich brauche einen PC der flüssig Battlefield 4 laufen lässt und auch die nächsten 4 Jahre noch gut mithalten kann. Habe mir ein paar Geräte rausgesucht. Vielleicht kann mich jemand bei meiner Entscheidung unterstützen. Das wäre sehr nett.

1. Acer Aspire G5920 Predator Intel Core i7-3770 3,40GHz, 16GB RAM, 2TB HDD, AMD HD7970, Win8 für 1149euro

2. One Cube PC Core i5-4670K, 4x3.4Ghz, 16GB DDR3, 120GB SSD, 3072MB NVIDIA Geforce GTX780[22729] für 1199 Euro

3. NBB Raubtier NBB00451 Gaming-PC [i7-4770 / 8GB RAM / 1000GB HDD / GTX 770] für 1049 Euro

Der Rechner darf bis 1200 Euro kosten . Im zusammenstellen kenne ich mich nicht wirklich aus. Tread oben habe ich mir grob durchgelesen. Ich danke euch. Würde gerne die Woche noch bestellen. Viele grüße Niklas

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nr. 2 aber mit Radeon R9 290.

3. Firefly644

Firefly644 Byte

Klasse danke dir. Dann wird der so konfiguriert und bestellt. :-)

4. deoroller

5. Firefly644

Firefly644 Byte

Aber bei 380 Euro würde es dann doch meinen Rahmen sprengen. Macht das so gewaltig viel aus? Was heißt katastrophal in dem Fall. Kennst du vergleichsweise ein fertigen PC für das Geld? Super das du mir da helfen kannst.

6. deoroller

Eine R9 290 kostet weniger als eine GTX780. :confused:
    Hast du einen bevorzugten Shop?

7. Firefly644

Firefly644 Byte

Alles klar jetzt hab ich das auch verstanden. Die kostet sogar 80 Euro weniger. Hab da was durcheinander gebracht. ;-) Wie gesagt da hast du mehr Ahnung als ich. Vom Shop her bin ich total offen falls du was weißt.

8. deoroller

9. Firefly644

Firefly644 Byte

Eine frage hab ich aber jetzt noch. Beim konfigurieren des besagten PCs auf die R9 290 muss ich das Netzteil auf min 700 Watt erhöhen was kein Problem ist. Allerdings sagt er jetzt noch :Für diese Grafikkartenauswahl benötigen Sie ein SLI Mainboard. Dieses habe ich aber dort nicht zur Auswahl! Was tun? Sonst würde ich den heute noch bestellen.

10. deoroller

Die Konfiguratoren sind schon seltsam. Bei einer AMD Grafikkarte braucht man kein SLI, weil es das nur bei Nvidia gibt. Der Konfigarator verlangt grundsätzlich eine zu hohe Leistung, damit man auch Schrottnetzteile verkaufen kann. Ein be quiet mit 500 Watt würde auch dicke reichen. Denen kann man das auch per Telefon sagen, dass man die Konfiguration anders haben will.

11. Firefly644

Firefly644 Byte

Alles klar dann ruf ich da doch gleich mal an und gib dir Bescheid. :-) Super hilfst mir echt damit

12. Firefly644

Firefly644 Byte

Jetzt müsste one.de nur noch eine Telefonnummer haben :mad:.... Aber ich probiere es mal über Email. Oder so bestellen wenn du sagst das es laufen wird

13. Firefly644

Firefly644 Byte

Bestellt. Hab das Netzteil jetzt auch gelassen wie du gesagt hast.

Bestellübersicht:

1 x One Cube PC Core i5-4670K, 4x3.4Ghz, 16GB DDR3, 120GB SSD, 3072MB NVIDIA Geforce GTX780 (22729) €  1,119.00  

PC Kühler
    Cooler Master Seidon 120V Wasserkühlung

ZUB Garantie
    Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie

ZUB Service Pakete
    Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support

PC Arbeitsspeicher
    16384MB DDR3 Dual Channel 1600MHz (2x 8GB)

PC Grafikkarte PCI-E ( -80.00 € )
    4096 MB AMD Radeon R9 290, 2x DVI, HDMI, DP

PC Mainboard 1150
    MSI Z87I (Chipsatz: Z87/miniITX)

PC Baukosten
    BAU incl. Kleinteile

PC Gehäuse
    Cube Bitfenix Prodigy M schwarz (miniATX)

PC Prozessor 1150
    Intel Core i5-4670K 4x 3.40 GHz

PC 2. Festplatte
    120GB SATA III Samsung 840 EVO SSD

PC Netzteil
    650 Watt Corsair VS650

Bin mal gespannt :-)

14. deoroller

Das ist ein sehr schneller Spiele PC. Das Corsair VS650 ist brauchbar.
    Die CPU lässt sich auch gut übertakten.

15. Firefly644

Firefly644 Byte

Klasse vielen vielen Dank. Hab jetzt wirklich lange nach was passendem gesucht. Warst eine riesen große Hilfe. Jetzt fehlt nur noch Bildschirm und Tastatur. Die gibts auch auf Amazon :-D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page