1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

für wieviel kann man das folgende system verkaufen??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by SimKing, Jul 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SimKing

SimKing Kbyte

hi

da ich mit dem gedanken spiel, mir in ca. einem monat ein intel conroe system zuzulegen, wollte ich mal fragen, was ich für diese maschine noch verlangen kann:

pentium 4 northwood 2.53 ghz (oc @2.85ghz, im winter @3ghz)
    asus geforce 6800 gt (oc @ 400mhz chiptakt, im winter 425mhz)
    1 gb noname ram (macht aber ordentliche timings (2.5cl) sowie das anheben des fsb problemlos mit)
    asus p4p800se mobo (intel 865pe chipsatz) inkl gbit-lan und 5.1 sound onboard
    2x samsung sp 250 4c, 250 gb (erst 3 monate alt, vielfacher testsieger) im raid 0 (onboard controller)
    creative x-fi xtreme music (super sound...)
    dvd- und dvd-rw (so ziemlich alle formate bebrenn- und lesbar, sogar dvd-ram) laufwerke
    zalman 9500 cpu-kühler und zalman v900 vga-kühler (beide wohl das beste, was es momentan am markt gibt)
    schönes, leichtes (nur 4 kg) fenstergehäuse mit 3 led-lüftern
    nicht zu vergessen: bequiet dark power 470 watt netzteil
    nebenbei: diskettenlaufwerk (ja, es gibt leute, die brauchen sowas noch^^)

allgemein sei anzumerken, dass das system bis auf das leise summen der hd's lautlos ist.

ps: eigentlich würde ich am liebsten nur cpu, mobo, graka und ram verkaufen und das dann mit conroe-kompatiblen komponenten wieder nachrüsten, aber das lohnt sich wohl weniger, als gleich die ganze kiste zu verkaufen, oder?

danke für tipps

mfg simking

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Tausende spielen mit dem Gedanken, bedeutet dein System verliert jeden Tag drastisch an Wert.. :)

Keine Ahnung was das Ding noch an Wert hat, aber alleine die Samsung-Platten würden mich abschrecken und dass es übertaktet ist zusätzlich (forcierte CPU-Alterung durch Elektromigration (EM), Materiealtransport)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Über 500€ werden es wohl sein. Der PC ist nämlich sehr gut ausgestattet. Einziges Manko: Die Übertaktungen bis zur Leistungsgrenze. Es gibt aber Freaks, die darauf stehen.

4. Fist

Fist Kbyte

würdest du nich mehr sparen wenn du den PC einfach aufrüstest?

5. SimKing

SimKing Kbyte

kommt drauf an, für wieviel ich die alte kombo aus cpu, mobo, ram und graka verhökern kann. ich bezeifle halt nur, dass ich dafür einen käufer finden werde, deshalb wollte ich fragen, ob es nicht schlauer wäre, das ganze system zu verkaufen und wenn ja, für welchen preis.

achja, klar verliert das system mit der zeit stetig zusätzlich an wert, ist mir auch klar, nur will ich nicht 2 monate ohne pc dasitzen, während ich auf die lieferbarkeit eines conroes warte...

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

cpu: ca. 50€ - core2 duo E6300 ab 180-190€ (allendale)
    ram: ca. 40€ - 2x1024MB DDR2-667 MDT - 130€-140€
    mobo: ca 30-40€ - asus P5B oder abot BP9 (pro) (130-140€)
    graka: ca 100€ - 7900GT zB für 250€

bei ebay bis zu 30% mehr mit glück
    was ich behalten würde an deiner stelle:
    netzteil
    festplatten
    gehäuse
    soundkarte
    cpu-kühler und grakakühler
    disketten-LW wenn du weiterhin ein raid0 haben möchtest (wobei ich ein raid0 im desktop für sinnlos halte)

also musst du ca. 500€ drauflegen für nen allendale-system. für nen conrue gute 600 oder gar 650€....kommt drauf an.

einen kompletten verkauf halte ich für nicht gerade sinnvoll, da doch viele recht neue teile im PC stecken, die man kaum durch was besseres ersetzen kann (aus finanziell sinnvoller sicht zumindest nicht)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page