1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fuji S9600 oder Panasonic FZ50

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Mauzeller, Mar 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mauzeller

Mauzeller Kbyte

Hallo,
    ich stehe vor einer Entscheidung die mir nicht leicht fällt, habe schon reichlich gegoogelt usw. aber kann mich wirklich nicht entscheiden ob es nun Fuji s9600 oder die FZ50 von Panasonic werden soll.Es wäre nett wenn jemand etwas überzeugendes raten könnte oder Erfahrung mit einer der beiden Cameras hat.In erster Linie steht bei mir die Bildqualität und nicht Zubehör oder Handhabung.
    Schon mal vielen Dank.
    Gruß Mauzeller

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Also ich habe die Lumix FZ30 und rate dir als zufriedener User zur Panasonic.

Das Problem mit dem Rauschen soll sich bei der FZ50 dank neuer Software auch gebessert haben.

3. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Schwierige Frage! Beide Kameras haben durchaus ihre Qualitäten.
    Die Fuji punktet beim Weitwinkel und dem besseren internen Blitz, die Pana beim Stabi und dem mehr an Brennweite.

Gegen die Pana spricht das Rauschunterdrückungsdesaster, dass selbst bei ISO200 schon fatal zuschlägt und Details in einen Brei verwandelt.
    Gegen die Fuji spricht das vergleichsweise lichtschwache Tele.

Im Endeffekt kann man es so zusammenfassen.
    Wenn du meinst sehr häufig die langen Brennweiten bei mäßigem Licht zu gebrauchen, dann ist die Pana erste Wahl, wenn du dagegen im Bereich vom Weitwinkel bis ca 200mm knipsen möchtest, halte ich die Fuji für besser.

Eine durchaus sehr interessante und preiswerte Alternative ist die Fuji S6500fd.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Schade, denn darüber hätte man schön diskutieren können :)

5. Hallo,
    ich habe mir letzte Woche die Fujifilm S9600 gekauft nachdem ich die Panasonic Fz50 bereits hatte. Ich habe mir dierekt einen Konverter bei Ebay bestellt. Er ist mehr als 1/8 günstiger als der von Fuji und Panasonic ist meiner Meinung aber zu 99 Prozent mit dem orginalen Fuji/Pan Konvertern zu vergleichen. Ich dachte das könnte dich vielleicht interessieren und habe dir einen Link zum Angebot gesendet:
    Wollte keiner wissen, Link gelöscht - fidel_castro

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page