1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fujitsu ah 530 Treiber installation

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by alexb47, Sep 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alexb47

alexb47 ROM

Guten Morgen bin neu hier und habe ein großes Problem.Habe den Ah 530 meiner Tochter zum Geburtstag geschenkt.Habe Vista drauf installiert.Weis das das nicht optimal ist aber hatte noch eine Lizenz.Habe also Vista installiert.Hat gut geklappt.Nun komme ich mit dem Treiber installieren nicht mehr weiter.Lappi funktioniert soweit ganz gut habe aber Probleme mit der Webcam, ich kann mich mit keinem Server im Internet verbinden und ich bekomme die Kopfhörer nicht installiert.Bin schon seid Tagen auf der Suche nach einer Lösung.Habe schon verschiedene Treiber Hilfprogrammen versucht aber da ich mich nicht mit den Servern verbinden kann funktionieren die alle nicht .Hoffe ich bekomme hier Hilfe.
    Danke schon mal.
    Alexb47

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das SP2 für Vista installiert? Handelt es sich bei Vista um die 32 oder 64 Bit Version? Vorinstalliert war Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit auf dem Laptop. Sound ist Realtek ALC269 @ Intel Ibex Peak PCH.
    Treibertools sind suboptimal, wenn sie nicht vom Laptophersteller sind. Die versuchen einem oft noch etwas anzudrehen und installieren Toolbars und andere unerwünschte Software. :mad:

Du kannst mal das versuchen:

1.
    2.
    http://www.realtek.com/downloads/do...=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

3. alexb47

alexb47 ROM

Es handelt sich um Vista 32 Bit.Würde ja ganz gut klar kommen wenn ich irgendwie eine Verbindung zu einem Server herstellen könnte.Ins Internet kann ich gehen aber ich kann mich absolut nicht mit einem Server verbinden.
    Habe gerade versucht den Netzwerktreiber manuell zu installieren. Fehlermeldung Gerät kann nicht gestartet werden.Fehler 10.Windows meldet mir updates auf neustem stand.
    Also bald gebe ich auf.
    Mfg Alexb47

4. deoroller

Sind auch die Vista Mainboardtreiber installiert?

5. alexb47

alexb47 ROM

Wo kann ich das denn sehen?Habe nicht soviel Ahnung.Im Gerätemanager?
    Alexb47

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

unter Sytemgeräte. Welche Warnsymbole sind sonst noch vorhanden? mit Bezeichnung!
    a) welches genau?
    b) Vista wird offiziell nicht unterstützt!.
    c) Fujitsu Lifebook AH 530(??) gibts in drei Varianten: GFX und HD6. Welches ?
    > http://support.ts.fujitsu.com/Download/Index.asp?lng=DE&lnid=902

7. alexb47

alexb47 ROM

Also Betriebssystem ist Vista Home Basic.Ich habe leider auch schon festgestellt das für Vista nicht die Treiber zur verfügung gestellt werden.Wollte mir dann helfen lassen von diversen Treibersuchprogrammen.Aber jedesmal wenn ich die Programme starten will kommt dann die Meldung Es kann keine Verbindung zum Server aufgebaut werden.Meiner Tochter geht das mit allen Programmen so.Skyp usw.Manuell habe ich es auch schon versucht klappt nicht..Habe schon Firewall abgeschaltet.nutzt alles nichts.
    Vielleicht haben sie ja eine Lösung parat.
    Alexb47

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

du musst die Treiber mit anderem PC runterladen. Der Laptop kann nicht online gehen, solange die Chipset-Tr. und Netzwerkkarte nicht installiert sind.
    Es stehen noch Antworten aus .....

9. Guten Morgen Alexb47,

ich schreibe gerade von einem Fujitsu AH530 aus ;-).
    Ich hatte ebenfalls zuerst ein VISTA drauf, und hatte ewig gefummelt, bis ich die Treiber im Internet gefunden und installiert hatte.

Weder WLAN noch LAN funktionierten nach der VISTA- Installation.
    Du machst folgendes:
    -VISTA Installieren
    -Stelle fest, welcher WLAN- Chipsatz im Laptop ist (Etikett unten am Laptop, bei mir war es Atheros AR9285)
    -Treiber für WLAN auf der CD oder im Internet suchen und installieren
    -WLAN verfügbar machen

-dann auf intel.com gehen, automatische Hardware- Diagnose machen lassen, gefunden wird
    -Grafiktreiber
    -Software-Installations-Utility für Intel Chipsätze (Chipsatz-INF)
    -WLAN
    -LAN
    --alle dort angebotenen Intel- Treiber installieren
    --merken, welche fremde Hardware erkannt wurde; Treiber im Netz suchen und installieren

-alle VISTA- Updates ziehen

Damit sollte eigentlich das meiste gefunden und installiert sein.

Deutlich bessere Idee: Windows 7 bei Ebay für 30€ holen, und etwas weniger Ärger beim Installieren haben (z.B. WLAN und LAN werden erkannt).

Ich habe zusammen mit dem Austausch der Festplatte gegen eine SSD dann Windows 7 installiert.

Viel Erfolg!

10. alexb47

alexb47 ROM

Habe Fehler gefunden.Lag an Norten war nicht richtig deinstalliert.Trotzdem danke für deine Antwort.
    Alexb47

11. deoroller

Von Norton gibt es ein extra Deinstallationstool, das Reste entfernen soll, die bei einer normalen Deinstallation übrig blieben können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page