1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fujitsu Festplatte bleibt ständig hängen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by blaeddi, May 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blaeddi

blaeddi Byte

Hallo liebe PC-WELT Foren Benutzer,

ich habe mal wieder ein Problem :-(

Ich habe Windows XP Prof. und dachte, es wird mal wieder Zeit die "Festplatte" zu warten... Also lies ich die HDD defragmenieren - alles ok.. Danach lies ich "Scandisk" oder wie das bei XP heisst drueberlaufen - und da fing mein übel an...

Der PC blieb ständig hängen, er stürtze ab, die Festplatte ratterte so laut wie sie nur konnte.

Auch beim Hochfahren wurde manchmal keine der beiden Festplatten erkannt.. Manchmal wiederum nur die IBM (D:) und dann mal wieder beide (fujitsu + ibm)...

Nun gut, ich dachte ich mach mal Windows XP neu drauf, also alle wichtige Sachen auf die D: Platte verschoben, WIN XP cd rein, los gehts... Beim Formatieren, 26% - nix geht mehr...

Neustart, nochmals formatieren (diesmal "Schnelle Formatierung"), keine Sek und es war durchgelaufen (?!)... Bei der Installation (also kopieren der Dateien..) - 14% - nix geht mehr...

Hab ich noch irgendeine Change das teil wieder zum laufen zu bekommen? Er wär die 2te Festplatte in 2 Monaten die mir kaputt ging! :(

Hilf evtl. ein Low Level Format? Wenn ja, wo bekomm ich das Tool dafür?

Bitte um hilfe..

Vielen DANK!

Grüße,

Fabian Beiner (Bekannter von Max Blaettner - "blaeddi")
    [Diese Nachricht wurde von blaeddi am 11.05.2002 | 12:58 geändert.]

2. blaeddi

blaeddi Byte

So, das wars :-(

Ich schick das Teil am Montag ein.. da geht NIX MEHR :(

Danke für euer aller Hilfe!

Gruß Fabian

3. blaeddi

blaeddi Byte

Vielen Dank für die Antworten!

Ich werde das jetzt gleich mal machen, das wird ne lange nacht ;-)

Bis nachher - oder so ;)

Fabian

4. blaeddi

blaeddi Byte

Ok, also :)

Die genaue Platte heisst so:

Fujitsu Limited

Model: MPG3204At (-E ?)

Sie ist von 02-2001 (also noch Garantie ?!)

Gejumpert ist sie auf "Master".

Das Teil hat 39 Noppen (fuers Kabel) ;)

Wuerde die Platte im DOS erkannt werden, könnte ich ja ein Low Level Format machen..

Ich wollte XP nochmals installieren, hab Formatiert - kam bis 70 % - dann kam "fehlerhafte sektoren - platte beschädigt bla"

oh ich flipp aus .(

fabian

5. blaeddi

blaeddi Byte

Ok,

also ich hab jetzt die "D:" abgestöpselt.. diese hat ja eigenltich nie probleme gemacht - also denk ich sie geht noch perfekt..

ich habe jetzt die fujitsu an dem einzigen Kabel dran, das ich noch hab (ist so blau am mainboard).. ich hab noch eins, wo nix blau ist ;-)

falls das was sagt...

ich werd bald verrückt :(

melde mich nachher nochmal

fabian

6. blaeddi

blaeddi Byte

Mhh, sorry ;-)

Das mit den Platten bekomm ich noch hin.. Aber welches von diese "Tools" soll ich nehmen?

Danke für deine ANTWORT!

7. blaeddi

blaeddi Byte

Weis keiner was?

Ich habs versucht mit mehrern Tools ein LOW LEVEL FORMAT zu machen.. Doch im Dos (also Dos Startdiskette) werden die Festplatten nicht erkannt.. Also konnte ich kein Low Level Format machen :-(

BITTE HELFT MIR *heul*

Fabian

8. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, dass die Platte im DOS nicht erkannt wird, liegt an der unvollständigen Formatierung. Wird sie im BIOS erkannt ? Hab zwar die Tools von FJ noch nicht selbst ausprobiert, gehe aber davon aus, dass sie wie bei anderen Herstellern die Überprüfung und Einrichtung der Platte ermöglichen. MfG Steffen

9. Steffenxx

Hallo, das IDE-Kabel mit den farbigen Anschlüssen (blau,grau und schwarz) ist ein UDMA66/100 Kabel, wenn Deine Paltte diesen Modus unterstützen, musst Du auch ein solch 80adriges Kabel verwenden. Hast Du die Platten auf Master und Slave gejumpert ?
    Gib dich mal die Plattenbezeichnung an ! MfG Steffen

10. Steffenxx

Hallo, für die Fujitsu FJDT und FJ-DIE Drive Initializer Utility. Für die IBM-Platte must Du mal bei IBM suchen. MfG Steffen

PS. : Versuch es auch mal mit einem anderem IDE-Kabel !
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 11.05.2002 | 16:00 geändert.]

11. Steffenxx

Hallo, schau mal hier http://www.fel.fujitsu.com/home/drivers.asp?L=de . Wenn die Platten nicht mehr im BIOS erkannt werden, solltest Du siemal einzeln anschließen (Jumper beachten !), um zu überprüfen welche Platte nun den Ärger macht. MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page