1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fujitsu Siemens Amilo M7400

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by poseidonia, Jan 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. poseidonia

poseidonia Byte

Ist gerade bei Telekom in Verbindung mit einem DSL Vertrag im Angebot. Ich finde der sieht sehr gut aus und für 1299.-? mit Software doch ziemlich günstig oder was sagt Ihr ? Wäre dankbar für eine kleine Stellungnahme ( centrino 1,4/ 40GB Festplatte/ 3 USB 2,0 / DVD Brenner / 2,1 KG / allerdings nur Grafikchip ,aber das ist für mich OK ,da ich nicht spiele )
    schon mal Danke
    poseidonia

2. Tooobi

Tooobi Byte

Hallo Poseidonia,

ist meines Erachtens für diese Ausstattung zu teuer. Wenn Du nicht groß spielst und das Notebook für den normalen Hausgebrauch (bisschen Office, Musi hören, ein Filmchen gucken o.ä.) nutzt, dann gibt's für das gleiche Geld besser ausgestattete Notebooks.

Schau Dich einfach noch ein wenig um, der Markt ist rieeesig. Es muss nicht unbedingt Fujutsu-Siemens sein (obwohl die Geräte Top sind), andere Markenhersteller bauen auch gute und teilweise günstigere Notebooks.

Verlockend sind allerdings auch die Aldi- Lidl- oder sonstige Sparmarktangebote. Dort würde ich allerdings nicht unbedingt zuschlagen, da sich in einschlägigen Foren und Leute aus dem Bekanntenkreis aus eigener Erfahrung sehr missmutig über diese Notebooks geäußert haben (Qualität und Service vor allem).

Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen! Noch als Maßzahl. Das Notebook mit den von Dir beschriebenen Werten: Gib nicht mehr als 800 - 900 Euro aus.

Ach und lass Dich nicht mit einem DSL-Vertrag locken, da gibts separate Angebote, die Dich bei einem DSL-Anschluss sparen lassen - ohne dazu ein Notebook kaufen zu müssen. Die Firmen brauchen Kunden und geben auch so schon Rabatte genug :-)

Liebe Grüße
    Tobias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page