1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fujitsu Siemens C2D E6300 übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Dj_MaTo, Mar 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dj_MaTo

Dj_MaTo Byte

Hallo an alle ich habe leider so gut wie keine Ahnung von den Sachen allerdings soll der E6300 besonderes Potenzial zum übertakten haben. Ich würde mienen acuh gerne Aufrüsten, allerdings weiß ich net wie ich das unter meinem Bios mache:aua: :aua: :aua: Hier erstmal miene CPU Daten:
    Intel Core 2 Duo E6300 1,86 GHz
    Arbeitsspeicher: 1024 MB
    Mainboard: Fujitsu Siemens MS-7293
    BIOS:Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG

Danke im Vorraus
    Gruß MaTo

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Lies mal eine der oben in diesem Unterforum verlinkten Anleitungen: http://www.lnc-clan-forum.de//thread.php?threadid=126 (Vorgehen wie beim Pentium4)
    Dann kannst Du im Bios mal schauen, ob die nötigen Einstellungen überhaupt möglich sind.
    Wenn Du unsicher bist, dann schreib mal alles auf, was ungefähr mit den genannten Optionen übereinstimmt.

Aber FSC ist nicht gerade fürs Übertakten berühmt...

Gruß, Andreas

3. Dj_MaTo

Dj_MaTo Byte

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

die benötigten Einstellungen sollten unter Advanced BIOS Features zu finden sein.

5. magiceye04

Und bei advanced chipset features auch mal schauen.

Wäre nützlich zu wissen, womit genau Du nicht weiterkommst...

6. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

Bios sieht bei mir genau so aus also normaler weise solltest du eig nur auf Asvanced Chipset Features gehn und solltest ohne probleme am FSB rumschrauben :)

7. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

Moin,

hier sollte es zu finden sein => Advanced BIOS Features ! Du muss aber alles selbst einstellen soweit ich weiß ist alles auf Auto -> Vcore, AGP Voltage und und und

greetz

8. Dj_MaTo

Dj_MaTo Byte

Hallo an allen :D :jump: Zufälliger Weise bin ich auf diesen Beitrag von mir wiedergestoßen. Ja meine nicht vollendete Übertaktung... Naja ich entschuldige mich das ich mich jetzt erst melde nur habe ich das hier völlig vergessen:sorry: :sorry: :sorry: :heul: Nun ja ich bin jetzt in den Advanced Chipset Features meines Bios drinne. Hier ein Bild davon: [​IMG]

Nun ja nun weiß ich auch net mehr weiter, als ich mein Selbstversuch gestartet habe und bissl rumprobiert hatte konnte ich mein Bios resetten hehe. Naja wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe :D
    Dankeeeeeeeeeeeeeee :D:D:D

9. magiceye04

Was genau hast Du verstellt und was wolltest Du damit erreichen?
    Das sind jedenfalls nur die Einstellungen für den Speicher. Da kann man eh nicht viel rausholen, höchstens den Takt runterstellen, damit er beim Heraufsetzen des FSB (wo er automatisch mit angehoben wird) nicht zu hoch wird.

10. Dj_MaTo

Dj_MaTo Byte

Nun ja mein Ziel war etwas mehr Power aus meim Prozessor zu holen. Was genau ich da geändert habe hmm gute Frage. Ist schon länger her also ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, aber kannst du mir vllt weiterhelfen wohin ich genau muss um mein Prozi bissl aufzupeppeln?
    Hier nochmal ein Bild, diesmal am Start von Bios:

Dankeee schon mal:D

11. magiceye04

12. Dj_MaTo

Dj_MaTo Byte

Vielen Dank magiceye so jetzt bin ich bei den den Advanced Bios Features, wie auch die davon weiterleitenden einstellunge: ->Cpu Feature;
    ->Hard Disk Boot Priority; -> Boot Sequence
    Erstmal EIn Bild von den "Advanced Bios Features"
    ->"CPU Feature"
    ->"Hard Disk Boot Priority"
    ->"Boot Sequence"

Hmm... Wäre wirklich super wenn du mir wiedermals helfen könntest:D :D :D Danke

13. FlipFlop2005

also ich sehe keine Möglichkeit da was am FSB zu drehen oder einen Ramteiler zu wählen.. :(

14. Dj_MaTo

Dj_MaTo Byte

Hmm... hab ich mir auch schon gedacht wollte trotzdem mal die Meinung von Leuten wissen die sich in diesem Gebiet besser auskennen. Naja Schade. Würde ein Biosupdate vllt weiterhelfen???:-)
    Und Trotzdem vielen herzlichen Dank an eure Bemühungen :-D

15. FlipFlop2005

Da es anscheinend ein Komplettrechner ist, wird es nichts bringen und vorallem mit Sicherheit ncihtmal ein BIOS Update geben, tut mir leid.

16. Dj_MaTo

Dj_MaTo Byte

:heul: :heul: :heul: Naja Schade was solls. Ich hätte mir wohl ein Pc zusammenstellen sollen:heul: Egal der nächste wird ZUSAMMENGESTELLT!!!:D Nochmals Vielen Dank an eure Bemühungen und schnellen Antworten :D
    Schönen Gruß
    :D

17. FlipFlop2005

Boad tauschen würde schon reichen ;) Mein Tipp Gigabyte 35p oder Asus p5k Reihe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page