1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fujitsu-Siemens Jetson i Penny-Edition

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by goto2, Jan 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. goto2

goto2 Halbes Megabyte

Recht Teuer dieser PC !

ich würde von diesem PC die Finger lassen,
    auf der Siemens Homepage ist dieser PC nicht gelistet

es ist sehr fraglich, ob es spähter mal Bios und Treiber Update dafür geben wird.

man kennt das Schon, der Hersteller verweist auf
    Penni, aber auf der Penni MArkt Seite gibt es keine Treiber, Siemens will dann wohl nicht mehr verantwortlich sein, aber der Name steht auf dem Gerät ?

alte und billige Intel CPU die kein HT kann !

nee also für den PReis bekomme ich wo anders einen wesendlich besseren PC !

2. piti22

piti22 Kbyte

Also von einem Jetson i habe ich auch noch nie was gehört.
    Das Gehäuse auf dem Bild des Rechners deutet aber auf den kleinen Scaleo 400/ oder neuere Bezeichnung p hin.
    Von diesem Mini Gehäuse würde ich die Finger lassen, schon wegen der geringen Möglichkeit des Aufrüstens und der Wärmeentwicklung.
    Für ein paar Euro mehr bekommt man schon einen Scaleo 600 der ganz klar die bessere Wahl darstellt.

gruss piti22

3. h_klein

h_klein Kbyte

Es sollte noch erwähnt werden, dass es weder PS2 noch einen parallelen Anschluß gibt.

Wer also noch ältere Geräte hat (PS2-Maus und Tastatur und Drucker oder Scanner am Parallel-Port), sollte sehr vorsichtig sein. Das es kein Diskettenlaufwerk mehr gibt ist ja mittlerweile leider Standart. :(

Das macht die 4 USB-Anschlüsse auf der Rückseite schon wieder relativ... Maus, Tastatur, Scanner, Drucker und sie sind voll ;)

4. goto2

goto2 Halbes Megabyte

das ist eben ein scheis* Rechner der sein Geld nicht wert ist,

eine Serail Schnittstelle fehlt wohl auch,
    aber genau diese ist heute im Digital Zeitalter wichtiger als denjeee,
    weil alle TV Digital DVB Resiever ein Firmware Update (s/w Bios so zu sagen)
    nur über die Serail Schnittstelle zulassen, auf diese
    kann nicht also immer noch nicht verzichten.

Der PC hat einen Real Wert von 350 €
    mehr ist diese Gurge nicht Wert,
    aber wenn man so einem Billigen PC kauft,
    beist sich die Katze in den Schwanz,
    eines Tages stellt man fest, das man mit dem PC mehr machen möchte,
    zum Gamen taugt der nicht,
    für Video Bearbeitung dürfe der etwas zu langsam sein, weil der kein HT kann,
    Ram Speicher kein Dual Verwatung hat.

5. Hallo,

kurze Frage an goto2:
    Was ist eine "Serail Schnittstelle"? :confused:
    Wollten Sie schreiben "serielle Schnittstelle"?

6. sinus

sinus Megabyte

@goto2

Schreibe mir doch bitte mal den Namen Deines Deutschlehrers auf. Sehr lehrreicher Beitrag! 100 Punkte!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page