1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fujitsu-Siemens Modem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Teki72, Sep 9, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Teki72

Teki72 Byte

Hi,
    also ich hab mir das "Smart USB Voice Modem" von Fujitsu/Siemens gekauft, nur leider ist es etwas störanfällig:
    Mein Computer (AMD,1 Ghz, 256 Ram, Asus A7V) freezt grundsätzlich irgendwann,mal nach 10 Minuten, mal nach zwei Stunden, hauptsache irgendwann. Bei meinem Laptop (Intel, 233Mhz, 32Ram)äußert sich das Problem zwar nicht im einfrieren, dafür aber stürzt das modem halt mit gleicher regelmäßigkeit irgendwann ab. Und das sowohl unter Windows 98als auch ME.

Im übrigen fährt mein großer Rechner mit angeschlossenem Modem nicht runtern, nur wenn es erst gekappt wird, läßt er sich brav in den Ruhezustand versetzen.

Nachdem ich jetzt die 180Tage Version von Windows XP installiert habe, läuft das Modem trotz windows 2000 Treiber gar nicht mehr: es wählt sich ein, nur grundsätzlich am Ende jeden Einwahlvorgangs: ein Besetztton, egal mit welchem Anbieter...

Hat da jemand irgendwie einen Trick/Kniff/Hint auf Lager,
    hab jetzt erst mal wieder win Me drauf, damit ich dies hier schreiben kann...

Ich hoffe auf Lösungsvorschläge, Danke
    M@tzze

2. amolamo

amolamo ROM

Mach mal ein Bios-update, vielleicht ist das problem dann ja behoben.
    aktuelle version ist glaube ich 1008 (siehe www.asuscom.de)

3. matt22

matt22 Byte

also,

Bios version ist 1.004d (sorry)
    Ist ein USB Modem.
    Soundkarte:Creative Labs Soundblaster 128 PCI

Hilft das weiter?

4. Teki72

Teki72 Byte

Über was für eine Schnittstelle ist das Modem angeschlossen ?
    MFG

Bios vers. vom asus gibt es nicht ...
    Kannst Du beim starten vom Rechner sehen , Muß z.b 1.001b sein

Was für eine Soundkarte hast DU eingebaut ?

5. matt22

matt22 Byte

Also,
    Bios Version ist v.6.0

VIA Treiber, den neuesten,hm VIA 4in1 4.32

Grafikkarte: G-force 2MX,auch mit neuestem Detonator Treiber, der allerneueste wird grad runtergeladen *g

Firmwareupdate???,gerne, nur sowas gibs bei fuj/siem anscheinend nicht, hab schon hingeschrieben, die ham nur ne treiber download Seite und das sind nur die Treiber, die auch auf der mitgelieferten CD mit dabei waren...

So , hilft dir das vielleicht weiter?
    Danke,
    matt

6. Teki72

Teki72 Byte

Wie ist dein Bios Vers (Asus )?
    Welchen Via Treiber hast DU ?
    Welche Graka. hast DU ?
    Hast du schon ein Firmwareupdate vom Modem gemacht ?

7. royal

royal ROM

Ahoi,
    hast du das Problem in den Griff gekriegt? Bei mir sieht}s original genauso aus! Das alte 33.6er Modem läuft prima.
    Danke
    Jürgen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page