1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fujitsu - Siemens PC mit allem Onboard

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Mac_Klat, Feb 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mac_Klat

Mac_Klat Byte

Hallo zusammen!

Hab` hier einen Fujitsu-Siemens PC zur Pflege.

Weder im Handbuch noch auf deren Seite wird mir was genaues über die Zusammenstellung erklärt - zudem ist Sound und Grafik onboard. SiSoft`s Sandra (standart) hilft da auch nicht.

Hab es mit gewöhnlichen Treibern von nVidia und ATI probiert - es werden aber keine entsprechenden Karten gefunden (-> ich denke mal da onboard). Die beigefügte CD lässt mich im Regen stehen. Keiner der Treiber funktioniert. Da Fujitsu diese CD für alle ihre Rechner rausgibt finden sich alle möglichen Treiber auf der CD aber alle verweigern ihren Dienst. - Sehr schlechtes Offline-Handbuch!

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich aus dem Onboard Schlamassel herauskomme? Will keine Einzelkompontenten einbauen.

2. Wenn der Rechner ein neueres Modell ist, dann ist da bestimmt der Intel 810E Chipsatz drin (hat alles Onboard). Versuch doch mal die Treiber von der Intel Homepage.

3. Alegria

Alegria Kbyte

Die Matrox G-Serie wird auch gerne von Fujitsu-Siemens eingesetzt. Früher auch mal die Matrox Mystique, aktueller die G100 auf den Boards mit Intel-BX-Chipsatz, danach habe ich nichts mehr mit Siemens-Kisten zu tun gehabt.

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, steht auf dem Board nirgendwo eine Typbezeichnung ? Meistens findt man auch die OnboardChips (Beschriftung auf dem Chip) und kann dann die richtigen Treiber installieren.
    MfG Steffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page