1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fujitsu Siemens PC startet nicht mehr

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Mr. Dee, Jul 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mr. Dee

Mr. Dee Byte

Hallo zusammen

Von meinem Kumpel der PC macht seitdem er das letze mal ausgemacht wurde beim einschalten nur piep töne in langen Abständen. Ausgetauscht hab ich schon den Prozessor (AMD Athlon 64) . Die Grafikkarte und das Netzteil, aber trotzdem piept er immernoch? Woran könnte das noch liegen.
    Sry auch das ich keine genauere Beschreibung von dem PC liefern kann.

mfg

2. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @Mr. Dee!

Ohne Kenntnis der Hardware und des Betriebssystems könnte hier nur geraten werden. Wenn Du für Deinen Kumpel Hilfe suchst und erwartest, ist es unumgänglich, dass Du Dir die benötigten Informationen beschaffst.

Siehe auch HIER.

Wenn Hardware ausgetauscht wurde, sollte danach auf jeden Fall ein BIOS-Reset durchgeführt werden.

Gruss

@Alerich

Last edited: Jul 11, 2009
  3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Im Handbuch zum Rechner dürfte die Bedeutung der Fehlertöne beschrieben sein.

4. Alerich

Alerich Megabyte

Was die BIOS-Signale anbelangen, kann HIER das BIOS-Kompendium weiterhelfen.

5. Mr. Dee

Mr. Dee Byte

so danke schonmal für die antworten

war heute bei meienm kumpel un hab es mit nem anderen RAM versucht aber ging immernoch nicht
    Ich weiß aber jetzt das ein Asus A8NE-FM/S verbaut ist.

ich bin gerade am googlen was das lange ununterbrochenen piepen bedeutet
    vll weiß ja eienr von euch was

mfg

6. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @Mr. Dee!

Das Asus-Mainboard A8N-E ist mit einem Award Phoenix-BIOS ausgestattet.

Wie ich bereits darauf hingewiesen habe, werden die BIOS-Signale im BIOS-Kompendium leicht verständlich erklärt. Den Link zum BIOS-Kompendium habe ich ebenfalls bereits mitgeteilt (siehe Beitrag #4). Klicke einfach den Link an und wähle dann das Phoenix-BIOS aus.

Das BIOS-Kompendium wird Dir übrigens bei der Konfiguration des BIOS eine grosse Hilfe sein.

Eine weitere Hilfe zur Lösung des Problems wird HIER das Asus-Mainboardhandbuch sein.

Wurde frische Wärmeleitpaste aufgetragen und der Lüfter wieder an die Stromversorgung (CPU_Fan) angeschlossen?

Gruss

@Alerich

Last edited: Jul 14, 2009
  7. Mr. Dee

Mr. Dee Byte

ja e swurde wärmeleutpaste drauf gemacht un der lüftert angeschlossen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page