1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Full-HD Film:PC per HDMI mit dem HDTV verbunden=Audio ruckelt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by 1exo, Jun 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 1exo

1exo Byte

Hallo,

Als Freund hochauflösender Filme wollte ich mir meine Full-HD Filme auf meinem HDTV anschauen statt auf meinem kleinen PC-Monitor.
    Nun PC(HD5770) und HDTV(LE40B650) mit dem Microsoft Xbox360-HDMI-Kabel verbunden und ein Film abgespielt.
    Alles scheint zu funktionieren jedoch fängt der Sound plötzlich zu ruckeln an. Es sind immer 1sek lange Miniruckler im 1-5 Minutentakt. Ich habe das fast bei jedem Video, außer einigen fällen wo es das Problem komischerweise nicht gab. Abgespielt habe ich das Video mit VLC und MPCHC
    Woran kann es liegen? Liegt es am HDMI-Kabel, am PC, am Fernseher, oder doch nur an den Einstellungen?

Mein PC:
    Core 2 Duo E7400@ 2.80 GHz
    3.2 GB RAM
    HD5770 1GB

Die Daten des Videos dass bei mir ruckelt:

Format : Matroska
    Gesamte Bitrate : 4 951 Kbps
    Format : AVC
    Format-Profil : High@L4.1
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrames : 4 frames
    Breite : 1 920 Pixel