1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fullspeed Downloads Kostenpflichtig?

Discussion in 'Smalltalk' started by LostCyrix, Mar 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LostCyrix

LostCyrix Kbyte

Ich bin glücklicher Besitzer eines DSL Anschlusses, und benutze den natürlich auch zum Download. Neuerdings hab ich mich aber sehr gewundert. Da möchte eine Computerzeitschrift für den Fullspeed-Download bezahlt werden, für an sich kostenfreie Software. Der Download klappt sonst nur mit ISDN- Geschwindigkeit.Zu sehen unter:
    http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8831728.html
    oder zur info:
    http://www.chip.de/downloads/c_hs_infos.htlm

Wenn das Schule macht, kommen bald auch andere mit dieser super Idee. Ich möchte mir das gar nicht ausmalen,wo das hinfüren könnte.
    Zum Glück gibts ja noch andere Adressen:D

Mfg
    Ein Zahlungsunwilliger

PS: Die fehlenden Zeichen in den Links sind Unterstriche

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

Download-Server zu betreiben kostet Geld (Hardwarekosten, Strom, Bandbreite, Transferkosten, Supportkosten usw.).
    Die "Chip" betreibt eigene Download-Server die finanziert werden müssen.

Als es um Serverkapazität für die neue Version des Total Commander ging konnte man diesen bei Chip wenigstens mit ISDN-Geschwindigkeit (kostenlos) downloaden. Hier bei der PC-Welt gab es überhaupt nichts (weder kostenpflichtig noch kostenlos)..

Siehe hierzu ein Kommentar der PC-Welt unter:

http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=116631&highlight=Total+Commander

Grüße
    Wolfgang

3. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

das hat bei Chip.de vor gut einem Jahr glaub ich angefangen. Die haben das damals damit begründet, das sie so wahnsinnig viel traffic hätten, das sie jetzt eine Gebühr für schnelles Downloaden verlangen müssten um die imensen Traffickosten wieder reinzubekommen.
    Wer da zahlt ist selbst schuld. einfach auf der Homepage des Herstellers der Software schauen (wird ja bei denen auch angegeben) und dann von da laden.

@ LostCyrix
    Wenn Du ne DSL Flat hast, kannst Dir doch eigentlich egal sein wie lange es dauert.
    Oder einfach mal Programmname + download bei :google: eingeben, dann findet man immer was.
    Mich störts nicht (ISDN) da merk ich nix ob LowSpeed oder HighSpeed, geht eh nur mit 8KB/sec

TnX

4. ulrik

ulrik Kbyte

(Es stellt sich die Frage: Für was werden wir in Zukunft noch abgezockt?) Zitat.

Dazu gehören immer zwei: Einer der versucht abzuzocken und einer, der sich abzocken läßt!
    Es gibt Computerzeitschriften und Foren wie Sand am Meer-
    wer zwingt mich, oben erwähnte Computerzeitschrift zu kaufen oder mich in deren Forum rumzutreiben- geschweige denn, dort auch noch was runterzuladen???
    Diese Leute werden es schon merken, wenn ihr Zeitschriftenverkauf
    in den Keller geht- vorausgesetzt, der Konsument meckert nicht nur,
    sondern handelt auch danach!

5. vinnjer

vinnjer Byte

Auch ich war auf den Seiten von Chip und habe mich über diese Praktikten geärgert. Erst wird man mit Reklame bombadiert bis man etwas downloaden kann, und dann kommt der Hinweis auf den kostenplichtigen Highspeeddownload.
    Es stellt sich die Frage: Für was werden wir in Zukunft noch abgezockt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page