1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

funcomputer.de empfehlenswert?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by AceWando, Jan 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AceWando

AceWando Kbyte

Hallo wisst ihr ob die "Build-to-Order" rechner von Funcomputer, die man selber erstellen kann , gut zusammengebaut und ordentlich sind?

thx im voraus

2. Freeck

Freeck Halbes Megabyte

Ja sind sie !
    Habe selbst eins !
    Käbel usw sehr schön und sauber verlegt und mit Kabelbindern zusammengehalten !
    Sogar Garantieleistungen sind perfekt !
    Habe einen neuen besseren Kühler für mein 2700+ (kostenlos) dazubekommen, da ich meinte, dass er im sommer zu heiß werden würde (was auch wirklich so war => freeez ) !

3. pixel72

pixel72 Byte

ich hatte vor 3 Monaten was bei Funcomputer bestellt und die Ware wegen Falschlieferung zurück geschickt. Ich warte bis heute auf mein Geld (208 ?) Hatte schon schriftliche Mahnung hingeschickt aber keine Reaktion. Jetzt muß ich mich wohl an den Insolvenz Verantwortlichen wenden. Na hoffentlich geht das noch gut aus.

4. Kokomiko

Kokomiko Guest

Ich finde die Preise von fun computer nicht so attraktiv, und es gab hier im Forum - wenn ich mich recht erinnere - auch schon (vereinzelte) negative Anmerkungen zu fun computer (ist allerdings länger her).

Ich würde nach Preis entscheiden. :)

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Ich weiss von mehreren Leuten/ Bekannten, dass sie mit Funcomputer bisher keinerlei Probleme hatten.

Es ist zwar manchmal laut deren Aussagen etwas schwierig jemanden "an?s Rohr" zu bekommen, aber im Zeitalter von Internet und Mail ist das für mich nicht unbedingt ein so negativer Kritikpunkt.
    Da gibt?s andere Dinge die erfüllt sein müssen und das soll OK sein.

6. Die preise von funcomputer sind schon sehr verlockend, aber ich bin glaube ich nicht bereit 860 Euro auszugeben, und wenn ich dann mal ein Problem habe, einige Woche oder Monate auf die Reperatur zu warten.

7. Chris325

Chris325 Kbyte

Hallo,

also ich kann funcomputer nur empfehlen. Hatte mir dort einen PC mit Monitor, Software usw. bestellt und bauen lassen. Der Bau sollte laut funcomputer ca. 14 Tage dauern. Ich hatte den PC alledings schon nach etwa 5 Tagen.

8. gracchus

gracchus Kbyte

Hab auch noch nie einen kompletten PC bei denen bestellt - würde aber auch Mindfactory oder Jes Computer vorziehen, war mit denen bisher immer zufrieden.

9. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Also ich habe zwar da noch nie was bestellt, aber ich habe mehrmals verglichen und dabei hat Mindfactory besser abgeschnitten. Ist auch einer der besten und günstigsten Läden. Hat bei Geizhals.at sehr gute Berichte, und schneidet mit einer Note von 1.49 ab.

Martin

10. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ich hab gute Erfahrungen mit Funcomputer gemacht. Hab aber dort noch nie ein BTO-System bestellt...:)
    Aber hab auch noch keine negativen Postings bezüglich Funcomputer hier im Forum gelesen...

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page