1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Funk netzwerk

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Syber, Sep 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Syber

Syber Byte

hallo also habe da mal eine frage :

Will mein PC ein stockwerk nach unten verlegen.
    Aber leider müsste ich dann ein langes netzwerkkabel kaufen das ich aber nicht verlegen kann Türen ...
    Also wollte ich mal fragen ob es so was wie Funknetzwerk gibt was nicht zu teuer ist also das billigste ?
    und wie weit die rechweite ist

also es sol möglichs billig sein..
    THX hab da keine ahnung von ...

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

@Wingnut2

Vielleicht kannst du mir helfen.
    Folgendes: hab nen Laptop und 2 Rechner an 2 verschiendenen Orten, dazu das USB Bluetooth set mit 2 Acer Bluetooth Adaptern.
    Die Adapter nehm ich halt immer mit. Am PC1 geht alles 1a, hab nen Proxy am laufen und muss mich nur noch über die BluetoothNullConnection einwählen. Danach kann ich surfen.
    Auf PC2 geht das nicht, kann mich einwählen, aber das wars dann. Kein Ping möglich, von INternet ganz zu schweigen.

PC1 ist ein Win2000Pro Rechner, PC2 seit Totalabsturz auch, vorher war da 98SE drauf und da ging es einwandfrei.
    Ich find meinen Konfigurationsfehler einfach nicht

3. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

was soll denn über das netzwerk laufen ?
    ICS, Daten, Chat ?

eine einfache Möglichkeit ist auch ein Ad-hoc Netzwerk mit Bluetooth (funktioniert einwandfrei bei mir)

mfg

4. Schemmy

Schemmy Kbyte

sicher gibt es die dinger... die sind auch net mehr allzu teuer....
    guck doch einfach ma in nem computer-geschäft bei dir in der umgebung nach..... oder du bestellst online..... bei ebay findeste bestimmt was.....
    Conrad

ebay
    da kannste auch mal gucken und lesen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page