1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Funk oder Kabel?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by maikbecker, Apr 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maikbecker

maikbecker Byte

Hallo Leute

Ich bräuchte mal eure Hilfe :p

Was ist besser für Spiele: eine Funkmaus und Funktastatur oder
    eine Maus und Tastatur mit Kabel?

Ich überlege nämlich ob ich mir das kabellose Set von Logitech (MX3100) kaufen soll oder besser eine Tastatur und Maus mit Kabel. :confused:
    Der Verwendungszweck ist hautsächlich bei Spielen :D

2. Pcprofi1980

Pcprofi1980 Kbyte

Mein Tipp Kabel=keine Batterie probleme usw.Aber nicht Mit rad sondern eine Optische Maus=Mauspad freiheit
    Ich empfehle Logitech zb.
    Logitech Premium Optical Wheel Mouse (B58)

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kabel!

(fülltext)

4. maikbecker

maikbecker Byte

Ja, das mit den Batterien stimmt schon aber ich wollte nur wissen ob die Funkübertragung langsamer ist als die mit Kabel und somit beim Spielen stört

5. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Hmm, ja, das könnte durchaus möglich sein. Außerdem ist ne Maus mit Batterie auch schwerer, was mich beim Spielen stört. Deswegen würd ich auch ne Kabelmaus nehmen. Die Logitech MX 518 sollte da das Nonplusultra sein. Sofern du Rechtshänder bist. ;)
    Und dazu noch nen schönes Speedpad.

6. 41516

41516 Byte

Geschwindigkeit ist bei Funk-Sets ein Problem. (s. Thema: "Schnelles kabelloses Tastatur/Maus-Set" weiter unten).
    Ich persönliche kenne kein Funk-Set, dass für schnelle Eingaben oder Mausbewegungen geeingnet wäre (lasse mich aber gerne eines besseren belehren).

7. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Naja, die MX1000 wäre schon empfehlenswert, wenn man eine Kabellose Maus sucht.

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

@Marian R.
    Die Maus kann beim Spielen nicht schwer genug sein. Ich hab bei meiner MX500 auch das Gewicht gegen ein größeres aus Blei getauscht. Auf der richtigen Oberfläche geht die ab wie Meiers Pudel.

Eigentlich ist die Maus nur ein kleines Licht beim Spielen. Es kommt drauf an, was gespielt wird, den Monitor(Auflösung,Bildwiederholfrequenz), die Grafikkarte(AA+AF), Festplatte, RAM.....
    Was nützt ne HighEndMaus an einem PII? Oder eine für 4€, angeschlossen an einem Athlon 64 -System? Briefe schreiben kann man damit.

9. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

Funk oder Kabel?

... ist in gewisser maßen eine "Glaubensfrage".

Für die einen ist eine Kabellose Maus das Non + Ultra, vorausgesetzt, die Batterie lässt einen nicht im Stich (ist Ärgerlich) :rolleyes: .

Ich persönlich ziehe eine Kabel gebundene Maus/Tastatur vor. Keine Leere Akku`s und bessere Reaktionszeiten bei Optischen Mäuschen :D

Funktastatur...Hmm, hatte mal welche (gehabt), war aber nie zufrieden damit...ist aber auch schon ne weile her.

Gruß Red

10. Jo Black

Jo Black Guest

Mein Tipp zum Zocken und Fraggen immer ne Kabelmaus :cool:

Mit der MX zocke ich schon fast ein Jahr Onlineshooter im Netz.
    Eine genauere Maus, mit dieser ausgewogenen Top Ergonomie gibt es z.T. nicht nochmal :)

-----------------------------:dafür: ---------------------------

Hier mein schmutziges Gamegirl :D

Absolut genau, präzise u. robust. Wenns mal neben dem zocken ein wenig PS sein soll, kein Thema... :spitze:

11. maikbecker

maikbecker Byte

OK danke Leute ihr habt mir echt geholfen

In Sachen Maus habe ich mich jetzt entschieden:

Logitech MX518 MIT KABEL ;)

Die Tastatur wird sehr wahrscheinlich auch mit Kabel sein. Ich habe allerdings noch keine spezielle im Blick. Vielleicht hat jemand einen Vorschlag. Ich denke da auch in Richtung Logitech

12. maikbecker

maikbecker Byte

Kann mir jemand noch eine gutes Mauspad empfehlen?

13. Jo Black

Jo Black Guest

14. Jo Black

Jo Black Guest

Glidepad und dazu Glidetapes - geht ab wie Zäpfchen und ist fast umsonst :D

Du schauen müssen bei Ebäh ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page