1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Funk verbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Lastwind, Mar 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lastwind

Lastwind Byte

Hallo, mein Vater hat eine Funkverbindung wie bekomm ich jetzt das Internet auch zu mir an den PC (der steht ung. 10m weg von dem anderem) meint ihr es ist gescheiter ein lankabel zu legen oder lieber noch so ne funk station zu kaufen???

mfg last :confused:

2. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

und durch ne dicke wand...
    mfg fabifri

3. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

tja, Lastwind(michi) wollte einfach erst mal das PCWelt forum testen, wie das halt so ist....normalerweise hätte er auch mich gefragt(hoffe ich jedenfalls :D)

mfg fabifri

4. gainmarv

gainmarv Megabyte

mal ganz nebenbei.. wenn ihr euch eh kennt, und fabiri ne lösung weiss... wieso habt ihr nich einfach mal miteinander gesprochen :eek: *denk*

5. Lastwind

Lastwind Byte

joa ist es auch nicht (es muss nur durch nen gang und zwei türen)
    thx fabifri

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

So leicht ist das...:D
    Und 10m sollten kein Problem sein (auch durch Wände)...

7. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

ich denke am ehesten an die lösung1, also das W-lan gerät...

mfg fabifri

8. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

:D sehe ich auch so :D Problem gelöst.

9. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Der Pressesprecher fabrifi hat Recht :D

salve

10. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

also liebes forum, ich werde jetzt mal meinem kollegen LAstwind auf die Sprünge helfen:

PC SEINES VATERS = P3, 500Mhz, der hat ne Wireless-LAN anbindung zum nachbarn. das externe wireless lan gerät ist per USB an den Computer angeschlossen.

so jetz möchte Lastwind gerne das internet auch in seinem zimmer haben. es liegen ca. 10m zwischen zimmer und papas-pc......

Lastwind hat einen Duron700 + Netzwerkkarte + 15m lan-kabel

am besten würde es doch gehen, eine weitere WirelessLAN Karte in Lastwind?s PC einzubauenm, ins netzwerk zu integrieren und dann kann er surfen...

andere möglichkeit. per WindowsXP und der gemeinsamen internetverbindung von XP ein kleines Netzwerk nochmals vom VATER-PC zu LASTWIND?s-PC, allerdins müsste dann der VATER-PC immer an sein...

mfg fabifri

11. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

:confused: :confused: :confused:
    Letzter Hilfeversuch!
    was nun ? 10 m von einem PC zum anderen oder was meinst Du jetzt mit:
    ????

12. Lastwind

Lastwind Byte

Joa lankabel ist billiger :rolleyes:

aber ich weiss net ob es auch gleich schnell ist (weil es ja durch 3 pc's durchmuss. :aua:

mfg last

13. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Hallo,
    da Du so gut wie gar keine Infos über Dein/Euer System (Hardware, Komponenten) preisgeben magst, kann kaum geholfen werden.

Dann schau mal was dich billiger kommt. Wahrscheinlich lankabel .

14. Lastwind

Lastwind Byte

da gibt es nur ein problem mein bruder (mein nachbar zugleich) hat den normalen cable anschluss also wie siehts jetzt aus???

15. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Danke für die sehr umfangreiche Antwort!
    Kann Dir dann halt nicht weiterhelfen.
    :aua:

16. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

:huh: :D

Welche Hardware ist schon im Haushalt vorhanden...

Es reichen:
    Ein Router (W-LAN)
    und zwei W-LAN-PCI-Karten (für jeden PC eine)

Gruß
    wolle

17. Lastwind

Lastwind Byte

18. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welche Komponenten hast Du denn?

19. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page