1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Funkkanal herausfinden und Problem mit Repeater einstellen???

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by aukin, Mar 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aukin

aukin ROM

Hallo,

ich hab mir einen Repaeter geholt und wollte das Teil einstallen, ja alles schön und gut.

Jetzt das erste Problem in der Beschreibung steht ich soll den Funkkanal einstellen, aber ich weiß nicht wie ich rausfinden soll was ich für einen Kanal habe, hab schon gegoogelt, bin da aber immer bei so nem blöden Tool rausgekommen was gar net funktioniert.

Zweites Problem in der Beschreibung steht ich soll da die IP von meinem Rooter reinschreiben und auf der Abbildung sieht man da immer do ein x und das x soll ich mit der Zahl meines Rooter ersetzen, da sind auch welche aufgelistet aber eben nicht den, den ich habe(Siemens Alice)

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal im vorraus.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Angaben, die du benötigst, sind in deinem Router hinterlegt.
    Dem Router musst du natürlich auch noch mitteilen, dass du mit einem Repeeter arbeiten willst.

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Wie währe es mit Grundlagen oder einem Buch ?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Daran denken, dass bei unterschiedlichen Herstellern, WPA als Verschlüsselungsart nicht möglich sein kann. Sollte das der Fall sein, rate ich zu einem anderen Gerät.

5. aukin

aukin ROM

@Hnas2

Danke für deine Antwort, blöde Frage aber wie kann ich drauf zu greifen?
    Also wo kann ich das "einsehen"

@Silvester

Wenn ich wüsste was ich machen müsste, müsste ich hier nicht fragen...
    Da is ne Beschreibung dazu, ja, aber die ist ziemlich bescheiden...

6. aukin

aukin ROM

@Deoroller

Ich hatte den Händler aber extra gesgat, was ich für eine Rooter hab und der hat gesgat das geht.

Er würde sich ja ins eigene Fleisch schneiden, wenn er mich für dumm verkauft hätte, hab ja schließlich ein Rückgaberecht.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ins Handbuch des Routers schauen und lesen, wie der Router über das Web-Interface konfiguriert wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page