1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Funklautsprecher?

Discussion in 'Audio' started by lenina1979, Sep 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

wir haben den PC im Arbeitszimmer stehen- wir hören jeden Tag online Radio. Da wir aber die Lautstärke immer sehr laut drehen müssen, damit wir in der Küche etwas hören, dachte ich mir, daß man die Musik vielleicht über Funklautsprecher in die Küche bekommt?

Wie geht das? Brauche ich da einen Sender und einen Empfänger? Dann hätten wir noch gern das gleiche im Bad. Muß ich da jetzt 4 Funklautsprecher kaufen und 2 Antennen am PC anschließen? Oder wo kommt die Antenne hin? Wie empfängt sie ein Signal??? Wo schließe ich sie an?

Gibt es eine Lösung, damit man für die Lautstärkeregelung nicht immer zum Computer rennen muß? Vielleicht eine blöde Idee, aber Funkboxen, die auch das Signal einer Fernbedienung aufnehmen und an den PC senden können, gibt es sowas? :spinner:

Kann ich dann trotzdem die normal per Kabel an den PC angeschlossenen Boxen zusätzlich dran lassen? Ich habe mich damit noch nie beschäftigt, deswegen frage ich jetzt ein bißchen blöd. :sorry:

Hoffe, mir kann jemand helfen.

Liebe Grüße
    Lenina

2. Sele

Sele Freund des Forums

In jeden gewünschten Raum ein einfaches Radio hinzustellen, und normale Radiosender zu hören, wird wesentlich billiger.

3. Na was ist das denn für ein Tipp? Wenn ich Probleme mit einem Auto habe, empfiehlst du mir dann auch, mir lieber ein Fahrrad zu kaufen?
    :aua:

Ich richte meinen Musikgeschmack doch nicht nach den technischen Gegebenheiten und schränke meine Bedürfnisse ein. Das haben wir in der DDR lang genug gemacht.

:btt:

Es sind Radiosender, die ich über normale Radios nicht hereinbekomme. Oder bekommen Sie Moskauer Radiosender über Ihr normales Radio rein!? Na danke auch. Weltempfänger kann man vergessen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine konstruktive Lösung vorschlagen kann.

:danke:

Lenina

4. Sele

Sele Freund des Forums

Das war weder ein Tipp, noch eine Empfehlung, sondern ein Hinweis auf die Kosten bzw. deren Eindämmung.

5. tka

tka Halbes Megabyte

Funklautsprecher gibt es:
    z.B. http://www.ciao.de/Hama_40968_FL_969__2206817

Da diese über den gleichen Sendekanal verfügen (2 auswählbar), kannst du auch noch mit einem weiteren Boxenpaar über den gleichen Sender im Bad hören.
    Der Sender wird mit einem normalen Klinken-Kabel an die Soundkarte angeschlossen.Mit einem Y-Stecker kannst du auch deine normalen Boxen angeschlossen lassen.
    Und wenn du Boxen mit eingebauter Lautstärkeregelung findest, musst du auch nicht zum PC laufen.

6. oh das hört sich sehr gut an. Kannst du mir eine Marke oder vielleicht sogar bestimmte Produkte empfehlen, die den besten Klang bieten? Brauche im für das Bad extra Feuchtraumboxen?

Vielen Dank schon mal.

Lenina

7. tka

tka Halbes Megabyte

Mit Funklautsprechern hab ich persönlich keine Erfahrungen, aber mit echten Klangwundern würde ich nihct rechnen. Die aus meinem Link scheinen recht verbreitet zu sein und werden auch von Billig-Marken kopiert.

Zum Thema Feuchträume werde ich dir natülich n i c h t sagen, dass das nicht unbegingt notwendig ist! Lies was auf der Packung steht und entscheide dann selbst... :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page