1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

funktionales Postfach: Kalender hierfür anlegen mit Aufgaben

Discussion in 'Office-Programme' started by avantgarde, Apr 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. avantgarde

avantgarde Byte

Hallo,

für unsere Teamzusammenarbeit wäre es sehr wichtig einen Kalender für unser funktionales Postfach (Teampostfach info@...) anzulegen.
    Insbesondere wäre es wichtig dass andere Teammitglieder im Vertretungsfall, die offenen Aufgaben bzw. den Aufgabenstatus nachprüfen können.

Zu meiner Frage: "Ist es möglich, dem funktionalem Postfach, einen Kalender (mit Aufgabenansicht anzulegen)?" :confused:

Wir (8 Teammitglieder), würden gerne so arbeiten (Soll-Zustand):
    1. Maileingang: info@... ("funktionales Postfach" Sammel o. Auffangbecken).
    2. Zuordnung Mitarbeiterkategorie und Ablage im entsprechenden Projekt-Ordner.
    3. Offene Anfragen "anhaken", zur Nachverfolgung (rotes Fähnchen)
    4. Statusprüfung: Kalender des funktionalen Postfachs öffnen, offene Anfrage (rotes Fähnchen) fallen sofort ins Auge (Aufgaben unterhalb des Wochenplans)!
    5. fertig ist die übersichtliche Oberfläche für alle :rolleyes:

Hoffentlich versteht Ihr was ich benötige und könnt mir einen Rat dazu geben.

Gibt es denn keine Möglichkeit ein Teampostfach mit einem Kalender zu verknüpfen, in welchem auch Aufgaben eingetragen werden können?
    Oder was ist mit MS SharePoint Services, wäre das eine Alternative für mein Problem. Welches Vorgehen würdet ihr empfehlen?

Mir würde es schon sehr weiterhelfen, zu wissen ob dies möglich ist oder nicht. :bitte:

Vielen herzlichen Dank schon mal & freundliche Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page