1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Funktionen bei ausgeschalteten Java verstecken

Discussion in 'Programmieren' started by ego2000, Oct 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ego2000

ego2000 Byte

Hi !

Ich habe folgendes Problem. Stelle ich auf der Webseit eine Uhr mit Datum dar (Systemzeit mit Java ausgelesen), der User aber aus sicherheitsgründen im Bowser sein Java abgeschaltet hat bleiben leere Felder (form....) welche ich gern vermeiden möchte.
    Wie nun klammere ich die Formatierung bei ausgeschalteten Java aus. Ich kenne mich in Java leider nicht gut genug aus, dachte aber es wäre am logischten diese in Java zu integrieren. :(
    Wer schön wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß ego2000

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das hört sich nicht nach Java, sondern nach JavaScript an. Wenn dem so ist, schreibst du das Formular einfach per document.write(). Damit bleibt es für alle nicht interpretierenden Browser unsichtbar.

Gruss, Matthias

3. ego2000

ego2000 Byte

Sicher- richtiger wäre gewesen JavaScript-sorry!
    Das Script interpretiert also in der geschweiften Klammer von document.write() auch Tags und HTML-Code?? z.B.:
    <form class="uhr" action="(EmptyReference!)" name="Datum"><input class="input" name="Date" size="8"></form>??
    Gut ich werde es versuchen, man lernt eh nie aus.
    Danke
    Gruß ego2000

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Musst halt nur div. Sonderzeichen maskieren.

document.write("<form class=\"uhr\" ... <\/form>");

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page