1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Funktionen in C++

Discussion in 'Programmieren' started by cheasi, Feb 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cheasi

cheasi Byte

Hallo zusammen

Habe mehrere Probleme! Bin ein Anfänger in C++. Benütze Dev C++ als Entwicklungsumgebung. Der Code ist vom Buch jetzt lerne ich C++ abgeschrieben.
    1. Beim Quellcode sehe ich keine Funktion!
    2. Programm läuft nicht!
    3. Für was ist int FindArea(...)?
    4. Wo wird die Fläche berechnet?

Der Code

#include<iostream.h>
    #include<conio.h>
    #include<iomanip.h>
    int FindArea(int length, int width);

int main()
    {
    int lengthOfYard;
    int widthOfYard;
    int areaOfYard;

cout << "\nWie breit ist Ihr Garten? ";
    cin >> widthOfYard;
    cout << "\nWie lang ist Ihr Garten? ";
    cin >> lengthOfYard;

areaOfYard= FindArea(lengthOfYard,widthOfYard);

cout << "\nDie Flaeche Ihres Gartens betraegt ";
    cout << areaOfYard;
    cout << " Quadratmeter\n\n";
    getch();
    return 0;
    }

int FindArea(int 1, int w)
    {
    getch();
    return 1 * w;
    }

Das wärs. Wenn öber äs anders Biespiel häd zu mir Funktion in C++ erkläre nimm i das gärn. Das hani usem Buch "Jetzt lerne ich C++". Danke scho im Voruas.

Mfg cheasi