1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

funktioniert das? Filme von MiniDV via DVDFestplattenrecorder auf PC

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Bea091104, Jun 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bea091104

Bea091104 ROM

ich habe vor meine filme die auf miniDV sind auf einen DVDfestplattenrecorder zu spielen und sie dann im pc vom dvd laufwerk auf den pc zu spielen,mit hilfe von magix,
    habe leider noch keinen festplattenrecorder, daher muß ich zu meinem bruder fahren, wollt nur mal im vorhinein wissen, obdas klappt oder ich mir den weg sparen kann

da mein firewire nun plötzlich nicht mehr geht wollt ich es sorum versuchen

danke
    lg bea

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Der DVD Festplattenrekorder hat sicher einen Eingang (gelb, rot und weiss) meistens steht CAM1 mit S-Video mit rot und weiss - steht meist CAM 2, dies sind die Kanäle, die man beim DVD Rekorder einstellen muss, um das Signal der CAM reinzubekommen, und auf dem TV anzusehen. DVD Rekorder auf Kanal eingestellt, auf Rec drücken, und an der CAM auf Play drücken, so sieht man auf dem TV was abgespielt wird und der DVD Rekorder nimmt auf.
    Wie Du erwähnst, auf DVD brennen mit dem DVD Rekorder und auf PC übertragen, die Dateien sind in einem Datenstruktur (damit ein DVD Rekorder od/u Player, um diese abzuspielen). Kopiere einfach die DVD auf die Festplatte des PCs, es werden mehrere VOBs sein, die kann man mit einem guten Videobearbeitungsprogramm importieren, und demensprechend das Video bearbeiten.
    Solltest Du kein Videobearbeitungsprogramm haben schaue auf der www.sele.biz seit nach, ein kleiner Tipp, Du kannst mit Vobmerge (kostenlos) die zugehörige VOBs zusemmenschweissen.
    MPEG/DVD schneiden -> , http://sele.biz/24a6bc96050ad8302/24a6bc96520bc8701/index.html ,

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page