1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Funktioniert "wholockme" unter Windows 7 64bit

Discussion in 'Software allgemein' started by Iljuschin, Feb 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Iljuschin

Iljuschin Kbyte

Hallo,
    das Programm "WhoLockMe" fügt in den MS Explorer eine Funktion hinzu, die anzeigt welcher Prozess eine Datei blockiert. Ich habe es unter Windows 7 Ultimate 64 probiert, aber der entsprechende Eintrag wurde nicht ins Kontexmenü eingetragen. Hat jemand es schon getestet oder kennt jemand eine Alternative?

Vielen Dank im Voraus
    Iljuschin

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

OpenedFilesView von Nirsoft , auch als 64bit Version;
    beachten >

5. Iljuschin

Iljuschin Kbyte

Vielen Dank für eure Hilfe,
    die Sache mit dem Ressourcenmonitor finde ich etwas umständlich. Das Programm "OpenedFilesView" ist da schon einfacher. Aber ich finde es trotzdem schade, dass "WhoLockMe" nicht mehr weitergeführt wird (jedenfalls nicht für x64). Das mit dem Kontextmenü ist einfach super zu handhaben.

6. mike_kilo

ja nu, du erwartest doch nicht etwa einen Updatesupport? Das olle Tool ist über 15 Jahre alt !

7. Iljuschin

Iljuschin Kbyte

Nein kein Updatesupport, aber mich wundert, dass es nicht mehr solche Anwendungen gibt. Das Problem das dieses Programm behebt ist immer noch aktuell und oft sehr störend. Und wie schon geschrieben, es ist einfach zu bedienen, kein gesonderter Programmstart, kein "Driver test Mode" wie bei "OpenedFilesView". Es ist halt praktisch und effizent.

8. mike_kilo

Ich kann nicht nachvollziehen, warum du die abhängigen Prozesse zur Datei nicht killst. Dann nimm halt unlocker, Lockhunter oder lösch unter Linux Live.

9. Iljuschin

Iljuschin Kbyte

Na genau das habe ich ja gesucht. Mir waren diese Programme bisher nicht bekannt und meine Googlesuche hat da keine Ergebnisse erbracht.
    Also Danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page