1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Funktionsprobleme Lautstärkeregelung und SD-Laufwerk

Discussion in 'Windows 7' started by Kiki1108, Apr 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiki1108

Kiki1108 ROM

Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und war mir nicht ganz sicher, ob Windows 7 das richtige Themengebiet ist oder doch eher die Kategorie Notebook.

Ich habe vor geraumer Zeit meinen Laptop auf Windows 7 umgestellt. Vorher hatte ich Windows Vista, habe dieses komplett entfernt und W7 neu installiert.

Nun habe ich das Problem, dass mein SD Laufwerk nicht mehr funtioniert. Der Computer erkennt das Laufwerk noch nicht mal. Des Weiteren habe ich eine Bedienleiste zur Lautstärkenregulierung über meiner Tastatur, die ebenfalls nicht mehr reagiert.

Mein Notebook ist das Vaio FW 21Z, ich habe natürlich alle Treiber neu installiert, bin alle Optionen auf der Homepage von Sony durchgegangen, nichts funktioniert. Auch die alten Treiber von Vista habe ich versucht zu installieren, ohne Erfolg.

Das einzige was ich im Moment besitze ist eine .sys Datei (soll wohl angeblich für das SD Laufwerk sein) mit der ich nichts anzufangen weiß.

Hat jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir in der Sache helfen?

Ich danke schon mal im Voraus.

Last edited by a moderator: Apr 1, 2010
  2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hast du mal eine Installation im Kompatibilitätsmodus versucht?

http://www.drwindows.de/windows-anl...tible-programme-und-treiber-installieren.html

Der Tipp ist zwar für Vista, funktioniert aber unter Windows 7 genauso.

Gruß
    Nevok

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page