1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

funkübertragung dbox - PC

Discussion in 'TV & Video' started by FlyboyKiel, Mar 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlyboyKiel

FlyboyKiel Byte

hallo

hab kein passender board gefunden... koennt ihr mir folgende frage beantworten?

ich möchte das fernsehsignal aus dem wohnzimemr samt premiere per funkübertragung an meinen pc weiterleiten (und auch mitunter an den fernseher im arbeitszimmer).

was benötige ich dafuer pc-technisch?

habe eine tv karte. aber die hat nur einen antenneneingang. mehr nicht.

kann ich damit ein funkübertragungssystem betrieben?

will fussballspiele und filme von premiere mit dem PC aufnehmen

2. kesseltom

kesseltom Kbyte

die dbox läßt sich per LAN mit dem pc verbinden!
    im netz gibt es massig software incl. anleitungen-einfach mal googlen...

3. Michi0815

Michi0815 Guest

die meisten a/v bridges die ich kenne gehen von scart auf scart oder von cinch auf cinch; du könntest das a/v signal dann über einen hochfrequenzmodulator auf ein antennensignal "umwandeln". die gerätschaften gibts z.b bei conrad.

ob sich das ganze aber auszahlt (geld- & qualitätsmäßig) sei dahingestellt. möglicherweise bist du mit einer neuen tv-karte besser bedient.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page