1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fury Maxx&Compaq gehen nich...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by k-nuDDel, Oct 6, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. k-nuDDel

k-nuDDel Byte

Mein Freund hat folgendes Problem mit seinem Compaq:
    1. Sein Rechner startete nich mehr. Nachdem er die Platte formatiert hatte und Windows(mit einer Recovery-CD) wieder aufgespielt hatte, fuhr Windows nur im Abgesicherten Modus hoch. Dort wurde dann eine Fehlermeldung angezeigt, dass der Masterboot Record geändert wurde. Also hat er C: mit Fdisk gelöscht und nochmal neu eingerichtet.
    2.Windows nochmal neu rauf und dann ging es. Aber auch nur, wenn er die Hardwarebeschleunigung seiner Fury Maxx auf 0% gestellt hat und die Auflösunf geht nich über 800x600. Der Festplattencontroller ist im System mit einem ! gegenzeichnet...

Hatte jemand schonmal das Problem? Wie kriegt man dann den PC wieder hin? Vor dem Fehler mit dem Master Boot Record ging ALLES.

Danke schonmal
    k-nuDDel

2. grizzly

grizzly Megabyte

welche Treiberversion wird verwendet?? 4.13.7078?? installiere lieber die Version 4.12.6292,die funktioniert wenigstens.......

MfG
    Mike

3. k-nuDDel

k-nuDDel Byte

Meinem Freund wurde aber extra ein Fax zugesandt, indem die Installation so stand, wie ich sie beschrieben hab...

4. k-nuDDel

k-nuDDel Byte

Also das betriebssystem(98SE) is das selbe wie vorher(auch die selbe cd). Der Treiber muss installiert werden, indem man die Hardwarebeschleunigung auf 0% stellt. Das geht auch immer ohne probleme aber nach dem neustart is aus und man muss im Abg. Modus wieder auf 0% stellen...
    IRQ-Konflikte werden nich angezeigt

5. k-nuDDel

k-nuDDel Byte

Also wenn ich mich recht erinnere(es is ja nich mein pc)Thunderbird 900
    Compaq-Mainboard(mit Via-Chip)
    Soundkarte onboard
    No-Name Netzwerkkarte

Für die GraKa is einer freigegeben sie ging ja auch vorher über ein 3/4 Jahr ohne Probleme...
    Der 4in1 Treiber is schon 2mal neu installiert.

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, hab ja nur festgestellt, dass die Installation etwas ungewöhnlich ist. Wer hat das FAX geschickt - ATI ? Würde wenn die bisherige Installation nicht hinhaut, viellecht meine vorgeschlagene Methode probieren und vielleicht auch den VIA4in1 mal im VGA-Modus installieren. MfG STeffen.

7. Steffenxx

Hab zwar noch keine ATI fury MAXX gehabt, aber von solch einer Installation hab ich noch nichts gehört. Würde im Abgesicherten Modus mal auf Standart VGA stellen und dann neu starten .... dann im normalen Windows Modus ATI-Driver installieren http://support.ati.com/products/pc/rage128pro/win98/ragefurymaxx_win98_drivers.html
    Würde auch die Festplatte mal auf Funktion überprüfen - Tools gibt`s beim Hersteller.
    MfG Steffen.

8. Steffenxx

Hi. lief die Karte vorher mit demselben Betriebssystem ? Grafikkartentreiber ok ? IRQ-Konflikte ?
    MfG Steffen.

9. Steffenxx

Hi, zur Fehlerbehebung müsste man schon etwas mehr wissen - Was steckt noch so im PC (Mainboard, Soundkarte, CPU,...) ? Würde evtl. mal im BIOS nachsehen, ob ein IRQ für die Grafikkarte freigegeben ist. Das Ausrufezeichen deutet ja auf einen Treiberfehler für den Controller hin - also Treiber neu installieren (falls VIA-Chipsatz dann VIA4in1) . Übrigens repariert man den Masterboot Record mit fdisk /mbr ... dabei werden die Daten der Festplatte nicht gelöscht. MfG Steffen.
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 06.10.2001 | 14:09 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page