1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Bundesliga: Tippspiel 2009/2010

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jul 4, 2009.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Warum nicht? Das sind zwar *Profis* aber im Grunde genommen sind's wiederum junge Leute, die Fussball spielen wollen. Die Betonung liegt auf spielen.
    Und genau das dürfen sie beim FCB nicht. Training ist nämlich nur Arbeit und Arbeit ohne Erfolg (nämlich spielen dürfen) erzeugt Frust.
    Schuld sind nicht die jungen Spieler, sondern ihre Vermittler die sie an den FCB verhökern und sich eine goldene Nase dabei verdienen.
    Das beste Beispiel ist doch Mario Gomez. Der war einfach noch nicht reif für den Stress beim FCB und das hätte sein Vermittler wissen müssen. Noch ein oder zwei Jahre beim VFB und dann den grossen Sprung.
    Klose hatte es damals richtig gemacht. Der ist erst einmal noch beim FCK geblieben und dann erst über den Umweg Bremen nach München.

2. hans10

hans10 CD-R 80

... wenn ich als Stürmer zu einem Verein gehe,
    der schon 3 oder 4 Stürmer hat,
    da muss ich mit dem Konkurenzkampf rechnen.

Überzeugen tut man mit Leistung und nicht mit Schlagzeilen.
    Wenn ich nicht auf meine Chance warten kann,
    dann muss ich zu einem Verein,
    bei dem ich von Anfang an spielen kann.

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Da pflichte ich dir doch voll und ganz bei aber das ändert doch nichts daran, dass die Schuld bei den Spielervermittlern liegt. Die machen doch ihren Schützlingen klar, dass sie die Besten sind. Was dabei rauskommt haste doch bei Poldi gesehen und siehst es jetzt bei Gomez. Denk doch nur mal an die Zeit, als du so jung warst und überlege einmal, wie du dich verhalten hättest.

4. hans10

hans10 CD-R 80

... mit Vergnügen. :)

Aber überlegt und nachgedacht habe ich immer selber.
    Offensichtlich ist das aber komplett aus der Mode gekommen.

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nicht unbedingt. Du darfst nicht vergessen, dass einige dieser Jungs nur Fussball spielen können und sonst nix. Überlegen, nachdenken, planen und Entscheidungen treffen ist da nicht eingeplant. Warum auch? Die werden doch ausschliesslich für's Spielen bezahlt. Für alles andere gibt es Handlanger und wenn die auch nicht zuende denken, sondern nur das schnelle Geld im Auge haben, dann passiert halt sowas. Schuld sind dann immer die Spieler, die angeblich keine Leistung bringen.
    Ich lästere ja wirklich viel über Dreissigmillionengomez aber ich unterstelle ihm nicht, dass er sich vorgenommen hat, für den FCB keine Tore zu schiessen. Und ich kann mir auch vorstellen, dass er sich im Training richtig reinkniet. Er will ja spielen. Normalerweise bringt er bestimmt auch Leistung. Nur ist sie nich von Erfolg gekrönt.

Nimm doch nur einmal die Spieler, die von ihren Frauen gemanagt wurden. Eimerweise wurde über sie Häme ausgekippt aber sowas wie Poldi oder jetzt Gomez ist denen nicht passiert. Komisch, nä? Da ist überhaupt nichts komisch. Da haben nämlich die Spieler bei den Entscheidungen mitgewirkt aber das Kämpfen am Verhandlungstisch ihren Frauen überlassen. Sowas nennt man Arbeitsteilung.

6. hans10

hans10 CD-R 80

... wie auch immer,
    ich hoffe nur, dass heute gute Leistung geboten wird.

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wer hofft das nicht, aber im Moment schaue ich lieber 2. und 3. Liga. Das macht viel mehr Spass oder andersrum, die Enttäuschung ist nicht so gross, wenns Spiel langweilig ist.

8. hans10

hans10 CD-R 80

.. he he, die Spiele der 2ten und 3ten Liga
    habe mehr Spannung und Witz als die Bundesliga.:spitze:

Die letzten Wochen sitze ich immer Pünktlich um 18:00 Uhr
    vor der Sportschau.

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Die Sportschau samstags ist eh mein Lieblingsprogramm, da Zusammenschnitte sowieso spannender sind als die kompletten Spiele.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Geht so, mir fehlt da immer der Aufbau der zu den Toren führt, es werden immer nur die letzten zwei, drei Spielzüge gezeigt - aber zb. nicht wie die Mannschaft zum Ballbesitz usw. gekommen ist!

Gruß kingjon

11. hans10

hans10 CD-R 80

... na das waren wieder mal 20 Zitterminuten.
    Trotzdem, endlich mal wieder ein Spiel zum anschauen.

So kann es weitergehen bis Mai. :D

12. hans10

hans10 CD-R 80

... das sind ja wieder mal sowas von Ergebnissen,
    unglaublich. :aua:

13. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Sehr interessante Punkteausbeute heute, gkj43 und klatti fallen dabei allerdings aus der Rolle ...
    :eek:

14. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Nicht schlecht, gestern wurden in einem Spiel (pikanterweise nur dank eines Last-Minute-Tores) 20 Zähler generiert. Heute, in fünf Partien, gab es dabei lediglich sieben Pünktchen. Und nochmals sieben durch das Topspiel Schalke - Leverkusen.

Und gestern, als Feuerfux seine Tipps abgab, hab ich mich mit ihm noch kurz über so ein Szenario unterhalten. :D

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Es ist zum heulen, die spielen alle nicht so wie sie sollen/können..!
    Morgen gibts ja noch ein vielleicht nettes Spielchen, Freiburg-Hoffenheim, könnte interessant werden.

Gruß kingjon

16. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Weiß jemand, wo ich mich über diese Ergebnisse beschweren kann? Das war ja mal wieder unter aller Sau.:aua:

Die größte Überraschung war wohl der Sieg von Mönchengladbach in Hamburg.

17. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Da sieht man mal wieder, was ich für eine Ahnung habe. Ich war mit meinem Generator nur bei einem einzigen Spiel gleicher Meinung, und das ging total in die Hose, nämlich HSV : Gladbach.

Was heute noch kommt, kann auch nicht gutgehen. Freiburg : Hoffenheim 1:0. Seit wann schiesst denn Hoffenheim keine Tore. Meine ganze Hoffnung ist Frankfurt : Bochum.

Ich möchte auch mal wieder einen Dreier. *Manno*

18. hans10

hans10 CD-R 80

... jo, pflege deinen Ehrgeiz,
    du weßt ja, der letzte gewinnt
    und wer gewinnt, der gibt einen aus. :D

19. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Gratulation an klatti. Mit 10 Punkten Tagessieger. Das hat was.

20. hans10

hans10 CD-R 80

... nachden ich mir das Spiel
    Weißbier gegen Rotwein angesehen habe,
    fühle ich mich verpflichtet,
    das Spielden Tag mit einer Flasche "Rotem" zu besiegeln.

Ich suche noch jemand, der mich überzeugt,
    dass der FCB gegen die Knappen gewinnt wird.
    Ich bin noch nicht davon überzeugt. :mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page