1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Bundesliga: Tippspiel 2009/2010

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jul 4, 2009.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Das würde aber im Umkehrschluss bedeuten, dass die Regel für die Anmeldefrist keinen Sinn mehr macht, da dann praktisch auch gleich jeder, wann und wie er möchte, Teilnehmen kann.

Wollt ihr das Tippsiel also so haben, das jeder ein- und austeigen kann wie er will?

Hintergrund war damals, die Leute hier besser zu binden und vor allem die Spannung aufrecht zu erhalten.

Kontaktmöglichkeiten via E-Mail sind stets gegeben, wenn eine Adresse bei mir hinterlegt wurde.

Ihr könnt mir ja via PN mitteilen, ob ihr grundsätzlich für die Abschaffung seid, wenn es keine Gegenstimme bis zum nächsten Sonntag gibt, wird die Regel vorerst auf Eis gelegt.

Für Vorschläge bin ich jederzeit offen.

2. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Regeln müssen sein, sonst kann ja jeder machen, was er will; aber wie heißt das so schön? Keine Regel ohne Ausnahme oder Ausnahmen bestätigen die Regel.:cool:

Daraus die richtigen Schlußfolgerungen zu ziehen überlasse ich natürlich dir.
    Du siehst, beim Schwarzen Peter verteilen bin ich unübertroffen. :D :D

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

He, warum sollten mitten in der Saison eigentlich hier die Regeln geändert werden? :confused:

Bisher wurde noch stets jede Regeländerung durch Gegenrede einzelner User gestoppt. Dabei sollte es auch jetzt bleiben! :)

Hugh, ich habe gesprochen! :)

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wo ist aber nun das Problem?
    taichi hat doch für diesen Spieltag seine Tipps abgegeben. :grübel:

5. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Zumal wir ja schon in der Rückrunde sind.

Unser Häuptling hat Recht. :D

6. hans10

hans10 CD-R 80

... na ja, reden wir mal nicht von deinem Unvermögen. :D

7. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich enthalte mich da mal.
    Bindung - schön und gut, aber im vorliegenden Fall kaum relevant.
    Spannung - Ich bin schon gespannt, ob ich Babu noch einhole.:ironie: BTW: Bei mir sieht es heute nicht schlecht aus. Das liegt aber an den Dreiern, die ja bekanntlich mit Glück zu tun haben. Bei anderen Spielen habe ich doch arg danebengelegen.

Damit bin ich beim nächsten Thema:
    Ich habe auf meine Entgegnung mit Widerspruch gerechnet, das hatten wir nämlich schon mal.
    Deshalb dachte ich, dass eine Langzeitstatistik mehr über das Können der einzelnen Tipper sagt. Bevor wieder Punkte dazukommen, will ich meine Statistik mal zeigen:
    ................. Gesamt ... Spiel- . je Spielzeit
    Name ......... Punkte Rang...zeiten...Punkte..Rang
    fishhawk ...... 414 .. 10 .... 2 ..... 207,0 .. 1
    ItalianBoy .... 207 .. 14 .... 1 ..... 207,0 .. 1
    kuhn73 ........ 721 ... 2 .... 4 ..... 180,3 .. 3
    Scasi ......... 179 .. 15 .... 1 ..... 179,0 .. 4
    Hockeyruls .... 708 ... 3 .... 4 ..... 177,0 .. 5
    Muddi ......... 173 .. 16 .... 1 ..... 173,0 .. 6
    Babu1940 ...... 688 ... 4 .... 4 ..... 172,0 .. 7
    EBehrmann ..... 658 ... 5 .... 4 ..... 164,5 .. 8
    dnalor1968 .... 818 ... 1 .... 5 ..... 163,6 .. 9
    steppl ........ 653 ... 6 .... 4 ..... 163,3 . 10
    Jasager ....... 163 .. 17 .... 1 ..... 163,0 . 11
    Marcel ........ 639 ... 7 .... 4 ..... 159,8 . 12
    Hascheff ...... 479 ... 9 .... 3 ..... 159,7 . 13
    Thor .......... 614 ... 8 .... 4 ..... 153,5 . 14
    Werner-walter . 298 .. 12 .... 2 ..... 149,0 . 15
    Feuerfux ...... 289 .. 13 .... 2 ..... 144,5 . 16
    Apollo0712 .... 412 .. 11 .... 3 ..... 137,3 . 17
    kingjon ....... 120 .. 18 .... 1 ..... 120,0 . 18
    klatti ......... 99 .. 19 .... 1 ...... 99,0 . 19
    hans10 ......... 98 .. 20 .... 1 ...... 98,0 . 20
    gkj43 .......... 85 .. 21 .... 1 ...... 85,0 . 21
    taichi01 ....... 78 .. 22 .... 1 ...... 78,0 . 22

8. hans10

hans10 CD-R 80

... damit hast du mir nun gezeigt, wie schlecht meine Tipps waren. :mad:
    Meine Motivation für den nächsten Spieltag liegt bei gefühlten -1000, wie die Hertha.

:ironie:

9. Hascheff

Hascheff Moderator

Tut mir leid, aber die aktuelle Saison wird bei meiner Rechenmethode benachteiligt.

W-w und Babu können mich noch überholen.

Last edited: Feb 6, 2010
  10. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

So, hab ne Nacht drüber geschlafen, taichi bleibt einfach, die Regel wird erst zur nächsten Saison hin verändert.
    Für die Statistikfreunde unter uns bleibt die Anzahl der verpassten Spiele erhalten.

Gute Arbeit Hascheff :spitze:, aber die Tabelle ist erst am Ende der Saison so richtig interessant, weil jetzt der Punkte/Saison-Schnitt durch die laufende Spielzeit bei allen aktiven Tippern runtergezogen wird und damit die Werte nicht vergleichbar mit denen von ehemaligen Mitspielern sind.

11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Schneeschippen soll da seeehr hilfreich sein.(keine:ironie:) :D :D

12. hans10

hans10 CD-R 80

... Schnee ist ausgegangen. :D

Eine riesige Punkteausbeute dieses Wochenende.
    Unser olympischer Gedanke ist ja wieder mal ganz schön ausgeprägt, gelle?

13. dnalor1968

Im Moment besteht noch kein dringender Handlungsbedarf, da taichi die 54 ausgelassenen Tipps noch nicht überschritten hat. Tippt er die restlichen Spieltag komplett mit, ist noch alles im grünen Bereich.
    Die Regeln müssen nicht geändert werden, jedoch war ich noch nie ein Freund, diese Regel genau einzuhalten. MMn könnte man z.B. auch am 4. Spieltag einsteigen, jedoch macht's zur RR wenig Sinn.
    Und taichi hat ja nicht 6 komplette Spieltage verpasst, sondern nur in der Summe 54 Spiele. Sehe ich deshalb ein bisschen differenzierter.

14. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Natürlich gibt es auch Gründe, weshalb mal ein Tipp nicht abgegeben werden kann, bei mir war es ein Computercrash. Darum Regeln ja, aber von Fall zu Fall dürften, wie schon von gkj erwähnt, sollten von Fall zu Fall auch Ausnahmen zulässig sein. Über die Ausnahmen entscheidet dann derjenige, der das ganze hier leitet, in diesem Fall unser Marcel. Ich bin davon überzeugt, dass er, wie schon so oft, klug und richtig entscheidet.

15. Hascheff

Hascheff Moderator

:jump: Jetzt kann keiner mehr an mir vorbei.

@ Marcel: Schießt Dortmund noch zwei Tore? Sonst: [​IMG]

@ kingjon: Wenn du so weitermachst, krieg ich dich auch noch.

Gruß
    Hascheff

16. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Nu ist's auch egal. ;)
    Glückwunsch.

@dnalor: Stimmt, ja, der Tipp kam spät aber rechtzeitig.

17. dnalor1968

Eins hab'n sie schon geschossen, aber auch noch eins gefangen. :rolleyes:

18. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Glückwunsch zum Tagessieg, Hascheff! Wird das jetzt 'ne Dauereinrichtung? ;)

19. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Auch von mir - herzlichen Glückwunsch!

Die Frage interessiert mich auch.

20. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nun werde mal nicht gleich übermütig, selbst mit Fernlicht sehe ich dich noch nicht im Rückspiegel.....

Trotzdem Glückwunsch! :cool:

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page