1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball Bundesliga: Tippspiel 2010/2011

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Aug 1, 2010.

Tags:
  1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ab heute trainieren bei den Bayern die WM-Fahrer auch wieder mit. Dann gibt's nicht wieder solche Spielerengpässe wie dieses Wochenende:
    Die 1. Mannschaft mit 13 Spielern beim Turnier auf Schalke, die 2. Mannschaft im Punktspiel in der 3. Liga mit nur 13 Spielern im Kader, wurde dann der Ersatztorwart als Stürmer eingewechselt.
    Bei so einem dünner Spielerkader entwerder nicht am Vorberreitungstirnier teilnehmen, oder das Liga-Spiel verschieben.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hallo Mitspieler,
    es hat sich bei den Regeln etwas ergeben was eurer Aufmerksamkeit bedarf!
    Unter Regeln & Verwaltung #4 ganz unten habe ich ein paar Vorschläge reingestellt.
    Ich hoffe es gibt jetzt keine allzu große Diskusion, doch ich kann die Anfragen ja nicht einfach ignorieren.....

Gruß kingjon

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

>>Kurz eine PN an mich reicht, falls mir jemand keine senden sollte, gehe ich davon aus das es so bleiben soll.<<

Damit bin ich nicht einverstanden. Wenn jemand es nicht nötig hat per PN abzustimmen, dann sollte derjenige auch nicht gewertet werden.:bitte:

Das ist ja so, als würden bei der nächsten Bundestagswahl alle Stimmen der Nichtwähler CDU/FDP zugeschlagen, damit's bleibt, wie's ist.:motz:

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was ist daran nicht verständlich?
    Wir sind hier auch nicht bei der Bundestagswahl....
    So langsam entwickelst du dich zum mir passt gar nichts Typen! :bse:
    Gruß kingjon

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Nicht ganz so, aber so ähnlich läuft es auch bei der Bundestagswahl. Wer nicht wählt, wählt, bzw unterstützt automatisch die Parteien mit den meisten Stimmen, bzw, die Parteien, die die nächste Regierung stellen.

Möchte jemand das nicht, muss er wählen gehen.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hier aber nicht, also die Stimme wird nicht dem größten Lager zugesprochen!
    Er wählt ja etwas, nämlich die bisherige Variante.
    Damit ist ja die dann die Wahl abgegeben!

Ich habs gewusst, es wird ein großes Palaver stattfinden......

Gruß kingjon

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wenn du das so siehst, ziehe ich meinen Vorschlag mit sofortiger Wirkung zurück.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nein, das werde ich nicht machen!
    Aber es gibt eben halt auch andere Meinungen, es steht jedem frei zu sagen welchen und warum er ihn besser findet.
    Aber jedem kann ich das nun nicht recht machen, wir können nur eine Regelung treffen - oder wie gesagt - man erstellt sich zum Vergleich eine eigene Statistik, dann werden die Unterschiede sichtbar.

Gruß kingjon

9. cetus92

cetus92 Kbyte

Hallo,

ich finde die Wertungsvorschl&#228;ge 2 und 3 am interessantesten, kann aber keinen wirklichen Unterschied erkennen.

2. Tendenz richtig 1 Pkt., Tendenz und Torverh&#228;ltnis richtig 2 Pkt., Ergebnis richtig 3 Pkt.
    --> S-N richtig: 1 Punkt, exakt richtiges Ergebnis: 3 Punkte. Aber Torverh&#228;ltnis richtig? Wenn ein Spiel 3:1 ausgeht, und ich habe 4:2 getippt, bekomme ich einen Punkt; h&#228;tte ich aber 6:2 oder 9:3 getippt, bek&#228;me ich 2 Punkte. Kann eigentlich so nicht gemeint sein, oder? :confused:
    Wenn's aber anders gemeint ist, ist es dasselbe wie Vorschlag 3 :gr&#252;bel:

3. Sieger richtig 1 Pkt., Sieger richtig Tordifferenz richtig 2 Pkt.,unentschieden 2 Pkt., Ergebnis 3 Pkt.
    --> Das w&#228;re auf jeden Fall mein Favorit; was bedeutet aber die Extra-Erw&#228;hnung von "unentschieden 2 Pkt"? Ist eigentlich ein Spezialfall von "Sieger richtig Tordifferenz richtig". Und bei exakt vorhergesagtem Unentschieden soll es doch sicher 3 Punkte geben...

Bitte um Aufkl&#228;rung :bitte:

Gru&#223;
    Cetus

10. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wieder, wie jedes Jahr, die gleiche Diskussion um eine andere Bewertung der Tipps. :aua:

Ich bin mit der jetzigen gut einverstanen, und möchte, dass diese beibehalten wird. :spitze:
    Ich gebe somit hier meine Stimme für Vorschlag 4 ab.:dafür:
    Das wäre auch nicht schlecht. Dann sieht man, ob die unterschiedlichen Wertungen sich auch anders auswirken.
    Hatte aber Marcel vor Zeit schon mal verglichen, brachte keinen Unterschied.

11. Hascheff

Hascheff Moderator

@ EBehrmann:
    In einer Diskussion kann es nicht ausbleiben, dass Beispiele aus anderen Lebensbereichen angeführt werden. Das ist kein Grund, dass Beispiel zum Thema zu machen, wie du das gern machst.

@ andere: Keiner muss auf OT-Beiträge anspringen.

Wenn ich demnächst entsprechende Beiträge lösche, puhl ich nicht vorher das brauchbare heraus.

Mach bitte die Augen auf! Die Darstellung von Kingjon ist eindeutig. Es geht in dem von dir zitierten Satz nicht um die Tippabgabe.

Nun zum Thema. *Erst mal alle Glieder lockern*

Mit Vorschlag 3 könnte ich mich anfreunden. Bei der jetzigen Regelung war es nicht lukrativ, Unentschieden zu tippen. Und Tordifferenz: Dann ist meine Strategie, ohne Ahnung erfolgreich zu sein, vollkommen aufgeschmissen.

Vorschlag 2 würde bedeuten, ein 8:4 bringt genau so viel Punkte wie 2:1, es würde unattraktiv, 1:0 zu tippen, da gibt es nämlich kein anderes Ergebnis, das 2 Punkte bringt.

Man redet zwar "Torverhältnis", aber im ganzen Fußball spielt eigentlich immer nur die Tordifferenz eine Rolle.

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ersetze doch in Vorschlag 2 mal "Torverhältnis" durch "Tordifferenz" - dann wirst Du ihn wohl auch verstehen! :D :bussi:

> Vorschlag 2 würde bedeuten, ein 8:4 bringt genau so viel Punkte wie 2:1

ist doch Quatsch!

> .. es würde unattraktiv, 1:0 zu tippen, da gibt es nämlich kein anderes Ergebnis, das 2 Punkte bringt.

doch, z.B. 2:1, 3:2 usw. ... :wink:

13. cetus92

cetus92 Kbyte

Hi Scasi,

aber dann erklär doch bitte mal, worin sich die Vorschläge 2 und 3 unterscheiden... :grübel:

Gruß
    cetus

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ach nee, das soll das Geheimnis des Autors bleiben! :D

15. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich bin mal gespannt, ob die Diskussion vor den ersten Spieltag beendet ist?
    Meinen Tipp habe ich schon abgegeben und abgestimmt über die Punkteverteilung habe ich auch.

Es wurden mir genug Vorschläge gemacht und ich habe mich entschieden.
    Das könnt ihr doch auch.
    Wenn meine Entscheidung überstimmt wird, auch gut. Es geht mir nur um den Spass an der Sache, da kann ich auch mal verlieren ohne gleich an Suizid zu denken...............

16. Hascheff

Hascheff Moderator

Richtig! der Kandidat bekommt 100 Punkte.
    Richtig! der Kandidat bekommt 100 Punkte.
    Falsch! Dem Kandidaten werden 200 Punkte abgezogen.
    Verh&#228;ltnis: Ergebnis der Division.
    8:4 = 2
    2:1 = 2

1:0 n.l.

Ich will dir dein Vergn&#252;gen nicht nehmen.

Edit: Schlimmer noch: Beim Verh&#228;ltnis ist 0:1 = 0:2 = ... = 0:10 = 0

17. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Vorschlag 2 und 3 sind identisch, nur unterschiedlich formuliert..

@kikaha
    >....und abgestimmt über die Punkteverteilung habe ich auch.<

Genauso soll es auch sein.

@Hascheff
    >Mach bitte die Augen auf! Die Darstellung von Kingjon ist eindeutig. Es geht in dem von dir zitierten Satz nicht um die Tippabgabe.

Mir ging es ja auch nicht um die Tippabgabe, sondern darum, dass jeder, der keinen Punkteverteilungswunsch abgibt, automatisch für Nr. 4 stimmt und das finde ich nicht ok. Wer soll nun die Augen aufmachen? :D

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

@Hascheff

:auslach: Du kannst Deinen Beruf wirklich nicht verleugnen! :rolleyes:

na gut, werde ich wohl auch diese Saison von einer Teilnahme absehen ... :wink:

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich habe einfach die Vorschl&#228;ge so &#252;bernommen...
    Die Diskusion vielleicht nicht, aber die Festsetzung schon! :rolleyes:
    Es k&#246;nnte alles so einfach sein! :bussi:

Gru&#223; kingjon

Edit:
    Und gerade auf dich hatte ich gez&#228;hlt!

Last edited: Aug 3, 2010
  20. Hascheff

Hascheff Moderator

:rolleyes: Ich muss dir recht geben.

OK, wie w&#228;re dann dein Vorschlag, was mit nicht abgegebenen Stimmen zu geschehen hat? Wir m&#252;ssten ein Quorum festlegen. Ich bin f&#252;r 99%.

Edit:
    Und ich bin schuld?:confused:

Edit2: Jetzt verstehe ich, Vorschlag 2 ist von dir?!

Share This Page