1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball Bundesliga: Tippspiel 2010/2011

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Aug 1, 2010.

Tags:
  1. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Hoffenheim ist aber nur eingebrochen, weil sich Ibisevic kurz vor der Winterpause so verletzt hatte, dass er in der Rückrunde nicht spielen konnte.
    Man darf nicht vergessen, dass Ibisevic in der Hinrunde fast so viele Treffer gelandet hatte, wie der spätere Torschützenkönig in Hin- und Rückrunde zusammen.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ja, aber man sollte den Erfolg einer Mannschaft nicht an einem Spieler festmachen.
    War in diesem Fall vielleicht auch ein mentaler Schock auf die gesamte Mannschaft.

3. hans10

hans10 CD-R 80

... du bist ja nur neidisch,
    weil ich diesmal besser als dein Tipp-Knecht war.
    Danke

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Geht aber oft bei kleinen Mannschaften mit eingeschränktem finanziellen Spielraum und kleinem Kader oft nicht anders.

Und was die größeren Vereine betrifft und ihr Gestöhne, dass sie ja Spieler für die Nationalmannschaft abstellen müssen, dass sie deswegen weniger Zeit für die Vorbereitung hätten und dass ihre Spieler kaum Zeit für Erholung hätten, das sind doch alles faule Ausreden.

Wer zwingt denn die Mannschaften dazu, Spieler einzusetzen, die in der Nationalmannschaft spielen? Sie können doch ebensogut Spieler aus Ihrer zweiten oder dritten Garde nehmen. Zumindest finanziell stehen diese Spieler wohl nicht schlechter da, als z.B. die Spieler von Mainz.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist doch Quatsch, wenn sie zum Stammkader gehören dann ist die Mannschaft drauf angewiesen.
    Wozu sollte man denn sonst Taktiken ausarbeiten oder das Training darauf abstimmen?

Gruß kingjon

6. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ist ja in Ordnung, aber die Verantwortlichen in den Vereinen wissen doch vorher, dass sie Nationalspieler in ihrem Kader haben. Wenn diese Spieler dann für die wichtigen Spiele der Nationalmannschaft nicht berücksichtigt werden, regen sich die Verantwortlichen auch auf.

Zumindest sind das in meinen Augen faule Ausreden, wenn jemand schwache Leistungen der Mannschaft auf die Einsätze in der Nationalmannschaft schiebe.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das sind zwar alles junge und topfitte Sportler, aber man darf auch durchaus nicht vergessen das der doppelte Einsatz sehr wohl den Körper höher belastet.
    Es ist ja nicht nur das Spiel selbst, auch für die Nationalmanschaft wird trainiert!
    Die Zeit geht flöten für die Vereine, ihre Spieler sind weg und geben ihre Kraft für was anderes wie für den Verein.

Gruß kingjon

8. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Gratuliere zum Tagessieg, hans10.

9. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ja, hans10, Gratulation zum Tagessieg.
    Jetztgeht es wohl bei Dir aufwärts.

10. hans10

hans10 CD-R 80

... danke für die Glückwunschflut,
    ich werde mich darin baden.
    der letzte Platz ist mir dennoch geblieben.
    Immer noch bin ich in den "Top Then" :D

Dafür kommen mir einige nun doch bedenklich nahe. :)

Last edited: Oct 5, 2010
  11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Jaja, das Pfeifen im Walde.......:)

12. hans10

hans10 CD-R 80

.. das ist nur mein Asthma....
    das kommt immer in der nasskalten Jahreszeit.

13. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Rotlicht soll da helfen. Pass blos auf, dass du die Rote Laterne nicht abgibst.:D
    Also, nicht mehr solche Faxen wie am vergangenen WE. :mad:

14. hans10

hans10 CD-R 80

... hör mir auf mit Rotlicht, das hab ich schon probiert.
    Dannach hatte ich blaue flecken von den Schlägen meiner Frau.

Na ja, die nächste Tipprunde ist ja erst in 2 Wochen,
    solange tut sich nicht in der Rangliste.

15. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ja, ich zum Beispiel.

Ich kann da rote Licht schon sehen.
    Und das mit 2 Tagessiegen.

Ich muss mir wohl Mühe geben............

wenn ich mit van Gaal rede.

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn ihr alle nach Rotlicht bettelt - ich könnte eure Tipps dementsprechend "behandeln"! :D

Den ersten Tipp habe ich aber schon bekommen, nehmt euch mal ein Beispiel an einem so fleißigen Mitspieler! :)

Gruß kingjon

17. hans10

hans10 CD-R 80

... bestimmt einer, der mit dem Würfelbecher tippt.

Da ist es egal, wann der Tipp abgegeben wird.

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ach laß man, bei mir ist das doch auch völlig pille - wieder nur 2 Pkt......:heul:

Gruß kingjon

19. hans10

hans10 CD-R 80

... du hast ja schon genug Punkte gebunkert,
    da werfen dich die 2 Punkte doch wohl nicht sehr weit zurück.

20. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Nanu, wer macht die denn deinen Platz streitig?

Hast du da etwas falsch verstanden, oder deine Frau?

Share This Page