1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball Bundesliga: Tippspiel 2010/2011

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Aug 1, 2010.

Tags:
  1. Hascheff

Hascheff Moderator

Naja, der Vergleich hinkt etwas. Seit wann darf der Schiedsrichter nicht im Abseits stehen.
    Eher kam ich mir vor wie ein Torwart, der nach einem Schlenzer dumm dasteht.

Wenn man genau hinschaut, ist der Vorgang ein gutes Beispiel für den Sinn der Regel. Als W-w seine drei Beiträge verfasste, hatte er meinen Hinweis noch gar nicht gelesen.
    Deshalb lasse ich heute die Karten mal noch in der Tasche.

@ W-w: Du weißt, dass du nicht der erste wärst, der als Mitglied der Tippgemeinschaft gesperrt wäre?

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich hab mal die letzten Beiträge entfernt, die waren OT.
    Mit Werner-walter mache ich via PN weiter.

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

So, nun ist es amtlich: Jupp Heynckes wird in der nächsten Saison wieder mal Trainer bei Bayern München! Vorerst mit einem Zwei-Jahres-Vertrag, aber solche Verträge werden ja gern mal schnell verlängert, damit der Trainer eine höhere Abfindung beim vorzeitigen Rausschmiss einsacken kann! :)

Damit steigen für den FCB wohl auch die Chancen auf den 3. Tabellenplatz in dieser Saison. Denn am 29. Spieltag steigt in München bekanntlich das Spiel FCB - Bayer Leverkusen und da wird der Jupp seine Mannschaft sicher so optimal einstellen, dass ein Heimsieg gut möglich ist. Und sollte irgendein Leverkusener Spieler ganz besonderen Anteil am Bayern-Sieg haben, so könnte er ja in der nächsten Saison auf der Gehaltsliste vom FCB erscheinen. ;)

*** OT entfernt - Hascheff ***

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Spielabbruch Sekunden vor Schluss am Millerntor.
    Und ich hätte (habe?) 3 Punkte. :bse:

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Genau wie bei mir - wäre nicht mein Rechner zusammen gebrochen.........:heul:
    Man man, ein neues Game ein paar Stunden gedaddelt und eine halbe Stunde nach Beendigung kam zunächst ein grün-gelber Bildschirm und dann die schwarze Klappe.
    Hab ihn abkühlen lassen aber immer noch so, dann gereinigt und und und.....
    Nun habe ich mir die Nacht um die Ohren gehauen und die Kiste läuft endlich wieder - war wohl der veraltete Treiber aus dem MS Support! :(

Ja und nun, wie wird das Spiel gewertet?
    Auf der offiziellen Bundesligaseite steht abgebrochen, so habe ich es auch erst mal eingetragen - warten wir mal ab was da noch bei raus kommt.....

Gruß kingjon

6. hans10

hans10 CD-R 80

... freu dich, das Spiel wird gewertet. :)

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Moin Hans, woher hast du die Info?

Gruß kingjon

8. hans10

hans10 CD-R 80

... aus dem Radio, heute früh 7:30 Uhr.
    Ob es die aktuelle Meldung ist :nixwissen

9. dnalor1968

Auf kicker. de steht noch nichts diesbezügliches.
    Ich glaube aber auch nicht, dass es zu einem Wiederholungsspiel kommt.

@Babu, wo warst du gestern abend?

10. cetus92

cetus92 Kbyte

Moin Kingjon,

Dortmund 2, Hannover wieviel? Sieh Dir bitte Deinen Tip nochmal vor Spielbeginn an ...

Gruß an alle Mittipper!
    cetus

11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Gibt es vielleicht seit Neuestem eine nach oben offene Hannoverskala?:D

12. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

kingjon war sich wohl nicht sicher.;)

13. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wenn das so ist, müsste ich ja jedes mal 'nen leeren Zettel abgeben.:D

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Oh man danke, habe die ganze Nacht am PC gebastelt.......da isses mir wohl schon vor den Augen verschwommen. :o

Gruß kingjon :wink:

15. dnalor1968

Wie siehst nun im Tippspiel mit dem abgebrochenen Spiel aus?
    Wiederholungspiel wird es ja keines geben, das Spiel wird dann für Schalke gewertet.

16. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Die Frage an mich zu richten, ist schon mal eine Frechheit! ;)

Denn mit Pauli habe ich nun mal gar nix am Hut und mein Bier trinke ich auch lieber selber als damit den Rasen zu düngen! :D

Das Spiel St. Pauli - Schalke sollte bei uns mit 0:2 gewertet werden. Wenn das Spiel durch den DFB/DFL mit einem höheren Ergebnis als Sieg gewertet werden sollte, ist das zwar eine Strafe für Pauli, gibt aber dann nicht das mögliche tatsächliche Endergebnis wider. Sportlich kann man wohl davon ausgehen, dass 100 Sekunden vor dem Schlusspfiff nichts Gravierendes mehr passiert wäre. Theoretisch wäre es natürlich möglich, dass Pauli in dieser Zeit noch den Anschlusstreffer erzielen könnte oder Schalke auf 3:0 erhöhte.

@Mod: Bitte ggf. teilweise eleminieren, da Post wahrscheinlich nicht in allen Punkten den strengen Regeln hier entspricht.

Last edited: Apr 2, 2011
  17. dnalor1968

War doch nur mal so 'ne Frage, ohne irgendwelche böse Hintergedanken.
    Und da du mit Pauli nix am Hut hast, ...

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

19. dnalor1968

Genau. Ist ja nicht uninteressant für's Tippspiel.

20. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich bin dafür, dass wir den Stand bei Abbruch nehmen.

Spätestens zur nächsten Saison müssen wir aber eine Regel formulieren. Schließlich kann ein Abbruch auch mal zeitiger kommen.

Share This Page