1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball Bundesliga: Tippspiel 2010/2011

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Aug 1, 2010.

Tags:
  1. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Nun steh ich aussen vor.
    Ich war noch nie in einem Fussballstadion während gespielt wurde.

Das hat aber eher persönliche Gründe.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie soll man das verstehen?

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Einmal sollte man das schon erlebt haben.
    Es sei denn man hat angst unter so vielen Menschen.
    Ich hab' zwar keine angst aber ich bin halt vorsichtiger geworden. Mir ist halt immer bewußt, was passieren könnte.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn man sein Gehör verlieren will?
    Ich war einmal dabei, war ein Kreisliga-Spiel, anschließend war ich fast taub. Nie mehr!

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Also, ich war ein paar mal bei Hertha. So schlimm fand ich das nicht. Mehr gestört hat mich das Gedränge nach dem Spiel.
    Die Beatschuppen in denen ich in meiner Jugend die WEs verbracht hatte, waren wesentlich lauter.
    Richtig laut wird's beim Hallenhandball.

Last edited: Aug 22, 2010
  6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Erstmal bin ich nicht so ein Fussballfan.

Ich habe vor einem Stadion nach einem Spiel erlebt wie sich Fans benehmen.

Brauch ich nicht.

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Bin ich auch nicht. deswegen sagte ich ja. Einmal sollte man sowas erlebt haben. Es ist einfach was anderes, als vor der Glotze. Halt nicht erklärbar. Du siehst das ganze Spielfeld und nicht immer nur Ausschnitte. Stimmung muss man miterleben.

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich war das letzte Mal im vorigen Jahr im Weserstadion, war ein Europa League Spiel. Ich weiß nicht mal mehr, gegen wen, zumindest war ich eingeladen.
    Stimmung? Eher gemäßigt, die meiste Stimmung herrschte in der so genannten Fankurve, dort stehen auch die Mikrofone für das Fernsehen.
    Atmosphäre: Es war kalt, Sitze ungemütlich.
    Übersicht: Ja, man konnte das Ganze Spielfeld sehen, alles war kleiner und weiter weg als vor dem Fernseher.
    Getränke: Alkoholfreies Bier, ein Bauchladenverkäufer hat alkoholfreien Glühwein :mad: verkauft. Das finde ich schon fast krank.

Fazit: Bei einem guten Spiel ziehe ich eine Fernsehübertragung mit einem guten Reporter vor. Selbst wenn ich das nur mit meiner Frau zusammen schaue, ist es stimmungsvoller als im Stadion. Dazu ist es gemütlich, ich trinke mein Bier, muss nicht frieren und spannende Szenen werden wiederholt. Im Gegensatz zum Stadionsprecher kann ich den Fernsehreporter noch verstehen. Noch spannender können manchmal Radioübertragungen sein, gerade die Bundesliga Konferenzschaltungen höre ich sehr gerne.

9. Hascheff

Hascheff Moderator

Das muss man in der Jugend mal erlebt haben. Das wichtigste neben der Stadionatmosphäre war das Erlebnis in der Gruppe.

Einzigartig war auch damals, als im Studentenwohnheim für ca. 350 Studenten (nicht alle Fußballfans) nur ein stubengroßer Fernsehraum existierte. Bei EC-Übertragungen war Stimmung wie heutzutage wohl auf der Fanmeile. Am dollsten war Bayern gegen Dresden, da gab es Fans von beiden Seiten.

10. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Genau so isses. Alleine oder zu zweit, dritt, bringt nix. Die Gruppe macht's. Die Erwartung vor dem Spiel, die Begeisterung während des Spiels(was der Stadionsprecher sabbelt interessiert kein Schwein) und wenn das Spiel gut war, die Stimmung nach dem Spiel. Das Einzige, was immer gefehlt hatte, war die Super-Slow-Motion.:D Nach dem Spiel ging's in die Stammkneipe, um 18:00 kam ja die Sportschau(mit Super-Slow-Motion).:D

11. hans10

hans10 CD-R 80

... die Ergebnisse vom ersten Spieltag bauen einem mächtig auf.
    Da macht es richtig Spaß, mal in die Vollen zu langen. :topmodel:

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Da können Kingjon, Feuerfux und ich, dir voll beipflichten.:jump:
    Die neue Punkteregelung hat insgesamt einen Punkt mehr gebracht. Und wer hat den abgegriffen? Na klar, mein Generator.:baeh:

13. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Falsch!
    Babu hat ebenfalls einen Zweier gelandet. ;)

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Hab' ich total übersehen:bse: aber Babu darf das.:D

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn es dir beliebt kann ich den bei dir auch wieder abziehen! :fire:

Gruß kingjon

16. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich hab's gewusst!!! Kaum hat man dir 'ne Mütze aufgesetzt, schon willste Macht ausüben und fängst an zu drohen.:bse:
    Aber weißte was?:guckstdu:...............................:jump:

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das verstehtst du vollkommen falsch, ich wollte dir nur entgegen kommen! :)
    Könnte ja auch ne Spende für unseren neuen Tipper sein.
    Gruß kingjon

18. cetus92

cetus92 Kbyte

Hallo zusammen,

ich habe gerade meinen Tip für den 2. Spieltag abgegeben und bin guter Dinge :) Vielleicht bekomme ich ja auch mal einen Punkt...

Viel Glück allen Tippern!

cetus92

19. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Naja, nachdem Du den ersten Spieltag vergeigt hast wirds am zweiten eventuell was.
    Nur nicht aufgeben, die Saison ist noch lang, ich hatte auch ein besseres Gefühl.

Aber dieses mal schlag ich richtig zu, hab mir Hilfe geholt.
    Hab mit Trainern und Spielern gesprochen (ok, nicht aus der BuLi).:D

20. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Letzte Saison habe ich die ersten Tipps nach Bauchgefühl abgegeben - immer einiges an Punkten abgesahnt!
    Dann bin ich dazu übergegangen die Tipps nach den bisherigen Spieltagen einzuschätzen...... und nix lief mehr. :(

Nun habe ich den ersten Tipp wieder nach Gefühl abgegeben und es ging so einigermaßen..... und so werde ich es auch weiterhin machen! :)

Gruß kingjon

Share This Page