1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball Bundesliga: Tippspiel 2011/2012

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jul 25, 2011.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Oje, um der Wahrheit die Ehre zu gereichen: da war der BvB noch nicht "meine" Mannschaft. Am 29. April 1977/1978 (die Saison war wegen der WM in Argentinien sehr früh zuende) hab' ich den Samstagnachmittag NDR2 hörend auf meinem Jugendzimmer verbracht und innig gehofft, dass Gladbach mit dem Kantersieg Meister wird. Leider hat Köln es dann durch ein 5:0 auf St. Pauli doch noch geschafft: punktgleich, aber 3 Tore vor - schon war das Double perfekt. Dortmund schloss die Saison im Mittelfeld ab mit gerade mal -14 Toren, also -12 davon aus dem allerletzten Saisonspiel. :D

Außerdem hatte Gladbach - ich wünschte, ich hätte daran eigene Erinnerungen - den Schalkern während meiner "Erste-Schritte-Phase" ja fast genauso viel eingeschenkt. Prost Gladbach! :saufen:

;) Aber natürlich meinen Glückwunsch an die tippspielgeprüften Plombenzieher hans10 und Babu1940 für das Aufstellen einer Bonboniere mit besonders alten und zähen Karamellen. Fehlt nur noch das Nierentischchen! :PatPat:

Last edited: Dec 18, 2011
  2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Und noch schönen Dank, dass du mich noch ein paar Jahrhunderte älter gemacht hast! ;)

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Korrigiert! :wink:

4. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Ich wollte es nicht in Zweifel ziehen.

Immer die hinterhältige Stänkerei. So geht es nicht. :baeh:

? Wie jetzt?

Du meinst tot?

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Da fällt mir ein, dass dieser Verein auch mal ein 11:1 zuhause gegen Bielefeld hatte. 5-facher Torschütze Burgsmüller.

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:D Oh ja! Zur Halbzeit stands 1:1, Bielefeld war in Führung gegangen, Burgsmüller glich 3 Minuten später aus.
    In Halbzeit 2 spielte nur noch Dortmund und erzielte 10 Tore! :)

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Schon seltsam, dass damals kaum über Manipulation gesprochen/geschrieben wurde. Stellt euch einmal so ein Ergebnis heute vor. Egal wer gegen wen.:eek:

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Oh, 1978 wurde der Gedanke durchaus aufgegriffen, schließlich lag der Schalke-Skandal ja noch nicht lange zurück. Und wenn ich an das hilflose Kichern der Arminen 1982 denke, fällt mir Zagreb - Lyon von neulich wieder ein. Resignativer Humor oder Freude übers gefüllte Bankkonto - wer kann das schon sicher sagen? :nixwissen

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Glückwunsch an Feuerfux und Werner-walter zum Spieltagessieg! :)

Gruß kingjon

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:) Glückwunsch den Tagessiegern! :spitze:

... aber ich hab' mein Herbstlaub-Laternchen ... [​IMG][​IMG][​IMG]

11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Auch von mir Glückwunsch.

.....und so sieht die Statistik zum Überwintern aus.

Dortmund……. 1-4
    Leverkusen….. 5-7
    München…….. 1-3
    Hannover……. 6-12
    Mainz………… 10-17
    Nürnberg……. 10-17
    Kaiserslautern.. 13-18
    HSV………….. 8-16
    Freiburg……… 16-18
    Köln………….. 7-15
    Hoffenheim….. 7-13
    Stuttgart……… 7-13
    Bremen………. 5-6
    Schalke………. 1-4
    Wolfsburg……. 7-15
    Gladbach…….. 2-4
    Hertha……….. 7-15
    Augsburg…….. 14-18

12. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ein Hurra dem Tippspielherbstmeister! Da hätte vor mehreren Wochen auch keiner drauf gesetzt. Mal sehen was die Rückrunde so an Überraschungen bringt. :)

13. Werner-walter

Nicht nur die Bundesliga ist voller Überraschungen.

Da gratuliere ich dir auch .ganz herzlich.

Vielen Dank den Gratulanten und einen Glückwunsch an den Mit-Tagessieger Feuerfux.

Last edited: Dec 19, 2011
  14. dnalor1968

Glückwunsch den beiden Tagessiegern, W-w zur "Herbstmeisterschaft", und Thor zu seiner vielgeliebten roten Laterne.

15. Werner-walter

Vielen Dank!

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Schließe mich an, W-w! Glückwunsch! :wink:
    :danke:

17. dnalor1968

Allen Mittippern und Freunden des Tippspiels wünsche ich auf diesem Wege
    frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! ... [​IMG]

18. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Dem schließe ich mich ohne Einschränkungen an!

Alles Gute an die Tippgemeinschaft! :)

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:danke:, das wünsche ich Dir, allen weiteren Mittippern & Threadgestaltern, unseren Mods und tti ebenso!
    Es ist sehr schön, wieder dabei sein zu dürfen, vielen Dank dafür! :)
    :jump: dnalor, das ist die Weihnachtsidee schlechthin: macht Eure Tipp-Kick-Figuren zum Christbaumschmuck! :spitze:

20. dnalor1968

Vorrausgesetzt, einen Weihnachtsbaum zu haben.
    Und noch steht keiner ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page