1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball Bundesliga: Tippspiel 2011/2012

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jul 25, 2011.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Jawollja! :jump:
    Zwar wieder nur müde 4 Punkte erreicht (wenn ich auf die Schnelle richtig gezählt habe), aber dafür alle drei aus BvB-H96 gekriegt (dank Graefes zwei Abseitstor-Fehlentscheidungen, Klopps Einwechselhändchen und des Freistoßtricks von Kuba/Perisic). :)

2. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich komme dir aber immer näher.:mad:

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:eek: Ja?
    *nachzähl*
    Nö, Du bist doch weit weg... :)

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Glückwunsch an Hascheff zum Spieltagessieg! :)

Jetzt geht's weiter .....

Gruß kingjon

5. cetus92

cetus92 Kbyte

Gratuliere ebenfalls, Hascheff!

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Spät kommt er auf den Platz, aber er kommt! Glückwunsch! :spitze:

... und dnalor & W-w raufen sich um Platz 1 - der Abstand zum großen Rest ist schon beträchtlich! :bet:

Last edited: Feb 26, 2012
  7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Seit Gauck im Angebot, ist tobt sich Hascheff aus. Was soll das erst werden, wenn Gauck BP ist!!?

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Hier die obligatorische Statistik

Dortmund……. 1-1
    Leverkusen….. 5-7
    München…….. 2-3
    Hannover……. 5-7
    Mainz…………. 8-14
    Nürnberg……. 8-13
    Kaiserslautern. 15-18
    HSV………….. 8-14
    Freiburg……… 15-18
    Köln………….. 11-15
    Hoffenheim….. 8-13
    Stuttgart……… 8-13
    Bremen………. 5-7
    Schalke………. 3-4
    Wolfsburg……. 8-14
    Gladbach…….. 2-4
    Hertha……….. 15-18
    Augsburg…….. 14-18

Ich hoffe, dass diese Berechnungen funktionieren.
    Wenn das so ist, dann ist Dortmund die erste Mannschaft, die nicht mehr direkt absteigen kann und Kaiserslautern und Freiburg können nicht mehr Meister werden. Wer hätte das gedacht.:D:D:D

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich sehe da eh keinerlei Nutzen drin!

Gruß kingjon

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich glaube noch nicht dran (11 Spiele = 33 Punkte zu vergeben bei 4, 5 & 8 Punkten Vorsprung auf die nächsten drei), aber sieht wirklich nett aus! :spitze:

11. Hascheff

Hascheff Moderator

Danke für die Gratulationen!
    Ich muss die Erklärung deiner Statistik verpasst haben. Ich sehe nicht durch. Sind dass die Prognosen deines Rechenknechts für die Meisterschaftschancen?

Ehrlich gesagt ist mir Gauck schnurz. Ich mach das doch jedes Jahr so. Diesmal starte ich allerdings von weiter unten. Ich wäre schon froh, wenn ich aufs Mittelfeld aufschließen könnte.

12. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist auch eine Auflistung nach aktuellen Plazierungen möglich?
    Ist dann übersichtlicher. ;)

@Hascheff,
    hier wird angezeigt, welche Plätze der jeweilige Verein am nächsten Spieltag einnehmen kann.

13. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nee, angezeigt wird die Plazierung, die der jeweilige Verein am Ende der Spielzeit einnehmen könnte.

@Hascheff
    Nee, meine Blechkiste könnte so was nicht. Es ist ein kleines Programm, das ich aus dem Netz habe. Ich finde es ganz witzig. Es sind eh nur Hochrechnungen. Es ist natürlich nett, zu wissen, dass der BVB höchstens nur noch bis auf einen Relegationsplatz abstürzen könnte aber dass es soweit kommt, damit rechnet sowieso niemand.(Hertha könnte noch, rein theoretisch , Meister werden.):jump::jump::D

Das Prog. nennt sich BLT11-12
    Interessant an dem kleinen Prog ist, dass es auch 2. und 3. Liga und die Regionalligen anzeigt.

@dnalor
    Möglich schon, wäre aber mit Mehrarbeit verbunden.

@Kingjon
    Da kannst du schon recht haben.
    Ich sehe auch keinen Nutzen darin, zu rauchen. Trotzdem tun es Millionen.:D

Last edited: Feb 27, 2012
  14. dnalor1968

Sicher?
    Als Bsp. der BVB: Dann wäre er ja jetzt schon Meister.
    Ich hab das so verständen, welche Plazierungen der jeweilige Verein am nächsten Spieltag einnehmen könnte.

Sind wir dir das nicht wert?

15. dnalor1968

Ein großer Nutzen sind die dadurch resultierenden Steurereinahmen.
    Würde keiner rauchen, würden Arbeitsplätze wegfallen, ebenso Steuereinnahmen.

16. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nee. er wird beim jetzigen Stand nur als Meister gehandelt und die Verfolger eben nicht. Letzte Woche war das noch anders.

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das wird aber auf der anderen Seite durch die Gesundheitskosten wieder verbraucht, freuen tut sich darüber nur der Staat über die Einnahmen.
    Zigaretten werden fast ausschließlich maschinell hergestellt, das sind so viele Arbeitsplätze nun nicht.
    Wie schon gesagt, der Staat reibt sich das Steuerzählhändchen......

Gruß kingjon

18. dnalor1968

Also doch nur 'ne Vorausschau für den nächsten Spieltag.

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Glückwunsch an gkj43 zum Spieltagessieg! :)

Gruß kingjon

20. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Auch von mir! Hast Deine Blechkiste wohl mächtig geschüttelt, was? :spitze:

... und mit erneut müden 4 Punkten rücke ich dennoch wieder hans10 und Hascheff dichter auf den Pelz. :eek:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page