1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fussball Manager...

Discussion in 'Programmieren' started by OC4Ever, Aug 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OC4Ever

OC4Ever Byte

Hallo,

also ich habe mich entschlossen ein Fussball Manager online Spiel zu machen, aber das was sehr erfolgreich ist, was sehr gut ist!
    Nun mir fehlen dazu die Kenntisse, aber ich bin bereit sie zu lernen. Welche Programmiersprache muss ich denn am besten dafür lernen, damit ich diese Seite reibungslomachen kann?
    Ich wäre auch bereit natürlich wenn ich die Seite einricht und so etwas Geld zu investieren, aber auch nicht wieder so viel?
    Wo kann ich dann diese Programmier sprache lernen, wenn ihr mir eine emfphilet muss ich die dann kaufen?
    Bin sozusagen noch ein Neuling.
    Würde mich über eine ausführliche Meldung von euch sehr freuen

Gruß

Ps. habe vista

2. RealC++

RealC++ Kbyte

Du willst damit Geld machen, oder?
    Vielleicht versuchst du mal ohne Führerausweis Fahrlehrer zu machen...

Es gibt bereits einige solche Manager-Spiele(Hattrick, Fussball-Manager, ...) und erfolgreich wird ein neues Konzept nur dann, wenn es attraktiver ist als die bestehenden.
    Du kannst bis zum heutigen Tag noch genau gar keine Web-Sprache und willst mit diesem "Know-How":ironie: ein Konkurrenz-Produkt zu Hattrick lancieren, hinter welchem sicher einige Profis stecken?
    Ausserdem: Bei Hattrick sind es ca. eine Million User und ich nehme an, dass der Betrieb dieser Seite auch so einiges kostet...

3. Sorry! Aber ich seh das auch so wie RealC++.

Vielleicht fängst du mit etwas kleinerem an (Zum Beispiel eine Homepage).
    Das wäre für den Anfang etwas leichter. Dazu gibt es Programme und ausführliche Anleitungen. Wenn du dann damit fertig bist kannst du versuchen etwas größeres zu machen und irgendwann einmal hast du dann genug wissen um diese Seite zu erstellen.

4. Eldor

Eldor Kbyte

aber wer träumt schon nicht vom schnellen geld? :D

5. RealC++

RealC++ Kbyte

@OC4Ever
    Auch für kleinere Projekte ist es natürlich hilfreich, wenn du dich mit Web-Sprachen auseinander setzt.

Schau dich mal nach HTML, CSS, PHP, JavaScript, VBScript, Ajax, XHTML, DHTML und Konsorten um.

Für den Anfang, wenn du tatsächlich noch keinen blassen Schimmer hast vom Programmieren, solltest du erstmal HTML lernen.
    Vielleicht erlernst du danach dann CSS, PHP oder auch JavaScript...

6. Ok dann hab ich auch mal eine Frage !!!

Wo kann man so etwas am besten lernen ???

Gibt es Bücher oder so etwas ????:jump:

7. RealC++

RealC++ Kbyte

Da gibt es tausend Bücher!-Geh mal in eine Buchhandlung und sieh dich etwas um.

Ausserdem gibt es eine Menge Online-Tutorials. Die wären zwar oft durchaus rel. gut, sind aber Geschmack-Sache(Ich für meinen Teil muss einen Menschen oder ein Buch haben der/das mir das Thema erklärt.)

Wie man's am besten lernt:
    Weiss ich nicht!(Hab auch noch nicht riesig Erfahrung.-Mit 18 Jahren befinde ich mich am Anfang.)
    Ich selber komme gut mit einem auf's Wesentliche beschränkten Buch zurecht und hohle mir Antworten auf spezielleres dann jeweils im Internet oder bei Kollegen.
    Ausserdem mache ich halt noch eine Elektroniker-Lehre wo wir auch C/C++ und Assembler-Programmieren lernen, wobei das Programmieren von Mikrocontrollern etwas anders als die PC-Programmierung ist.

8. D-LuX

D-LuX Byte

Hey, was ist denn aus deiner Idee geworden?
    Meld dich mal ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page