1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Sicher?
    Ist doch mit der Nr. 26 aufgeführt.

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ja, ich weiss.

Sind auch nur Gerüchte, aber ich gehe davon aus, das Özil eingesetzt wird.
    Von Schalke ist er weg, weil er die 10 nicht bekommen hat.

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das ist nicht unrealistisch.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/Beine-von-Oezil-fuer-48-Millionen-versichert_aid_898235.html

Was sind da schon 250 Millionen!

4. hans10

hans10 CD-R 80

... da kannste mal sehen,
    welch kluge Köpfe in den Vereinsführungen zuhause sind. :D

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Aber umgekehrt wird auch 'n Schuh draus.:aua:

6. hans10

hans10 CD-R 80

... ich meinte jetzt die Köpfe in der Bundesliga.
    Vielleicht habe ich da ach das :ironie: vergessen.

7. dnalor1968

In Bremen hatte er sie auch nicht.
    Hätte ja nur mit Marin tauschen müssen.

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Yepp, das wäre dieses Mal angebracht gewesen.:)
    Wir können es sogar noch 'ne Nummer besser. Wir nehmen sogar die deutschen Spieler, die im Ausland keiner mehr haben will, mit Handkuss zurück. Namen brauch ich da wohl nicht zu nennen.

Edit: Da der Loddar hier immer sein Fett abbekommt. Es gibt auch noch andere.

z. B.Dietmar Hamann vorm Sportgericht.
    Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuß gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich obendrein noch einen 'Pardon' geheißen hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.

Soll man darüber jetzt lachen oder weinen?:confused:

9. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Geld, welches auf dem Platz läuft, schießt aber auch nicht immer Tore. :D
    Solange der Gegenwert erhalten bleibt, ist das ja OK, aber der Wertverfall eines Spielers kann rasante Formen annehmen.
    Umgesehen haben sich Klaus Allofs und Co sicherlich, der Markt wird ständig beobachtet, nur zuschlagen tun sie in Bremen eben erst, wenn die Kohle für eventuelle Verkäufe auch sicher ist. In Bremen wird halt eine solide Finanzpolitik betrieben. Dafür, das es nicht in jedem Verein so solide läuft, gibt es genug Beispiele (Dortmund und Schalke u.s.w.)
    Dazu gehören dann aber zwei, Wenn ein Spieler seinen Vertrag nicht verlängern will, dann will er halt nicht. Und am Ende des Vertrages können Spieler eben ablösefrei gehen, Insofern war der Zeitpunkt der Abgabe wohl schon ganz richtig und vor der WM hätte Özil wohl noch ein paar Millionen weniger gebracht.

Ein Marktwert ist immer der Wert, den andere Vereine beriet sind, zu zahlen, alles andere ist Phantasie. Mag schon sein, dass Özil mit dem jetzigen Vertrag diese Summen kostet, aber zum Ende des Vertrages fallen auch diese Summen rasant.

10. dnalor1968

@EBehrmann,

sehr guter Beitrag.

:spitze:

11. dnalor1968

Jetzt wechselt Hans Sarpei (34) von Leverkusen nach Schalke.
    Irgendwie versteh ich den Einkaufswahn von Schalke nicht.

Ich denke schon, wenn Diego nach WOB geht, dass dann Misimovic nach Schalke wechselt.

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das ist nicht Schalke, das ist Magath. Der hat ja auch bei Wolfsburg innerhalb eines Jahres 50% der Mannschaft ausgewechselt.

Das muss man nicht verstehen. Der Erfolg hat ihm recht gegeben.

Edit:Jan-Aage Fjörtoft über Felix Magath (nach dem Klassenerhalt 2000)
    Ob Felix Magath auch die Titanic gerettet hätte, weiß ich nicht - auf jeden Fall wären alle Überlebenden topfit gewesen!

13. dnalor1968

Ich kanns trotzdem nicht verstehen.
    Sehe z.B. Westermann nicht schlechter im Vergleich zu Metzelder.
    Und ob Raul besser/erfolgreicher wie Kuranyi ist?

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Darum geht's doch überhaupt nicht.
    Erstens kommt's auf die Summen an, die beim Verkauf erlöst und beim Kauf bezahlt werden.
    Zweitens entscheidet Magath als Trainer, wer mit wem, warum und wo zusammen auf dem Platz steht.
    Und da läßt er sich nicht reinreden. Er ist nicht umsonst einer der erfolgreichsten, wenn nicht sogar der erfolgreichste deutsche Trainer.
    Dass dabei die Identifikation der Mannschaft mit Schalke, dem Pott und den Fans flöten geht, steht auf einem anderen Blatt.

15. dnalor1968

Das stimmt. Laut einer Übersicht auf transfermarkt.de hat Schalke einen Transfererlös von ca. 7,5 Mio.
    Und bei den Gehältern wird vermutlich nicht viel um sein.
    Allerdings muss die neue Mannschaft auch erstmal funktionieren, wurde doch fast die komplertte Abwehr ausgetauscht.

16. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Erfolg? Sportlicher Erfolg ja, er hat mit Wolfsburg die Meisterschaft geholt. Wie es nach seinem Wolfsburg Gastspiel finanziell aussah, kann ich nicht sagen, ohne VW hätte es aber wohl schlecht ausgesehen, somit ist Bremen mit seiner Politik wohl erfolgreicher.

Und auch Thomas Schaf ist in meinen Augen ein erfolgreicherer trainer ans Felix Magath, es zählt für mich nicht nur die Anzahl der gewonnenen Meisterschaften.

17. hans10

hans10 CD-R 80

... da ist es schon wichtig, dass Schulden abgebaut werden.
    Man kann ja darauf warten, dass die Verstärkung der Mannschaft
    aus dem Stadionrasen herauswächst.

Das Wetter für Pilze ist zur Zeit ja auch optimal.

18. tempranillo

tempranillo Guest

So ist es. Ich finde diese Entwicklung sehr schade, nur ist sie nicht neu, Magath treibt sie nur konsequent auf die Spitze.

Früher war bestimmt nicht alles besser, aber es gab eine Nähe, die ich jetzt vermisse. Mit Assauer kam ich mal unfreiwillig ins Gespräch, weil ich vor der Geschäftsstelle parkte und er keinen Parkplatz fand. Das war ganz locker und lustig und er grüßte noch Jahre später, wenn man ihn mal auf dem Gelände traf. Ein Kumpel wollte unbedingt ein Foto zusammen mit dem Thon, er bekam es und der liebe Olaf machte immer Winke Winke, wenn wir mal wieder beim Training am Platz standen und lästerten. usw. usw.

Es gab einige Spieler, mit denen sich die Fans identifizieren konnten und die auch für die Fans da waren. Eigenrauch, "Kampfschwein" Wilmots, Büskens und wie sie alle hießen.Solche Typen wollten die Schalker sehen. Den letzten Vertreter dieser Sorte haben sie jetzt an Pauli verloren.

Und nun? Ein auf Effizienz getrimmter Legionärshaufen, damit die Turnhalle abbezahlt werden kann. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das gut finden soll. :motz:

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Damals ging's ja auch noch um den Verein als solchen, und die Fans waren das Lebenselexir.
    Heute sind die Fans doch nur noch geduldetes Übel auf die man leider wegen der Atmosphäre in den Stadien nicht verzichten kann.
    Heute geht's nur noch ums Geschäft. Das verfestigt sich auch in den Köpfen der Spieler. Genau so verhalten sie sich manchmal auf dem Spielfeld, so nach dem Motto:"Ein bisschen was muss ich schon tun für die Knete, die ich bekomme aber bitte nicht zu viel.

20. tempranillo

tempranillo Guest

Das sehe ich auch so.

Share This Page