1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball WM 2010 in Südafrika

Discussion in 'Smalltalk' started by kingjon, Jun 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Diesmal erleben Engländer und Franzosen ein gemeinsames Waterloo und es kommen keine Preußen. :)

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Solange Deutschland nicht angeflogen wird, kann der in Europa landen wo er will.:D

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Die Preußen kommen schon. Nur diesmal sind sie schlauer und kommen erst, wenn aufgeräumt ist. :D:D:D
    Ausserdem hamse noch 'n paar Bayern im Gepäck.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was ist denn bei den Franzosen los?

Hab grad im VT gelesen.
    Was hat denn Anelka angestellt?

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Anelka hat ..... zum Trainer gesagt: „Va te faire enculer, sale fils de pute!“
    Heißt auf Deutsch: „„F... dich in den A...., du H....sohn!“
    Dieser hat ihn dann fristlos gefeuert.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

7. mike_kilo

Truppe?
    Ne Truppe hat Disziplin,
    Das aber ist ein Kegelclub, die kegeln sich intern selbst aus dem Turnier.
    Die nehmen den Spruch "Adieu, les Bleus" doch glatt wörtlich.

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Es wird ja immer kurioser. Da spielt ein und der selbe Spieler bei ein und dem selben Angriff zwei mal Hand und keiner merkt was? Werden jetzt bald gelbe Binden mit den schwarzen Punkten verteilt oder vielleicht doch nur Wettscheine eingelöst?

9. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Na klar, ist doch Alles schon geritzt. Nur wer hat die ganze Kohle eingesackt? Die Nigeria-Connection?

10. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Erinnert stark an ein kleines Gallisches Dorf......:D

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Übrigens: Im ORF ist von den Tröten nichts zu hören.
    Die Österreicher zeigen's den Deutschen wieder mal wie's geht. ;)
    Schon traurig, dass die hochtechnisierten deutschen Sender es nicht hinkriegen (wollen).

Last edited: Jun 21, 2010
  12. mike_kilo

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nur wird's nicht gemacht, wie der direkte Vergleich gestern gezeigt hat.

14. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Auch wenn das, was da in der französischen Mannschaft abläuft sicherlich nicht spielfördernd ist, die Mannschaft zeigt zumindest Solidarität zum Mitspieler, auch das ist Mannschaftsgeist.
    Nach dem Motto: Wir halten zusammen, auf Gedeih und Verderb.

Das Problem ist, dass der ganze Kram öffentlich wird.

15. mike_kilo

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Klappt am TV halt nicht.
    Ich schalt einfach auf ORF. ;)

17. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Um ehrlich zu sein, ich habe mich damit abgefunden und blende diese Tröterei einfach aus. Wer verheiratet ist, weiß ja wie man ausblendet, z.B. den Satz:"Bring' mal den Müll raus." :D :D

Seit Bela Rhety wieder fast normal kommentiert, kann ich ihm trotz Vuvu wieder zuhören ohne gleich auf Stummschaltung zu drücken.

Schlimm wird es erst, wenn die Torsteher plötzlich behaupten, durch die Schallwellen der Vuvus würde der Ball irreversibel aus seiner normalen Flugbahn gedrückt oder Klose & Co durch den Vuvulärm die Beine des Gegners angeblich zu spät gesehen haben.

Vielleicht verschiebt der Vuvulärm auch die Tore und deswegen hat Poldi immer meterweit daneben geschossen.

Nur diese Naturvölker, die Aussies und die Kiwis, scheint dieser Lärm nicht zu irritieren. Die ziehen einfach, zur allgemeinen Freude der Zuschauer, ihr Ding durch.

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Apropos Ball, in einigen Spielen ist mir aufgefallen das er, wenn nur leicht getreten, ziemlich schnell abstoppt.
    Also entweder wird er richtig "getreten" oder er kommt, zb. bei einem kurzen Pass, nicht an!
    Ist das nur mein persönlicher Eindruck oder habt ihr das schon ähnlich beobachtet?

Gruß kingjon

19. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich finde, das die Ballannahme bei Pässen nicht so reibungslos klappt.
    Selbst Weltklassespieler tun sich da schwer.

20. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, sie stolpern teilweise über den Ball - weil er "zu spät" ankommt, eine Folge dessen was ich beobachtet habe.
    Bei manchen Winkeln kann man das richtig stark sehen, das der Ball bremst........, am besten wenn der Spieler noch nicht bei der Annahme ist.
    Ich kenne das vom Billard spielen - wenn der Spannstoff alt ist, da ist es dann so ähnlich.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page